2

Cannabis legalisierung?

Frage von CityBeatz10 CityBeatz10

Hallo, habe gelesen das sich die Linke immoment für die Legalisierung von Cannabis einsetzt. Nun stell ich mir die Frage ab wieviel unterschriften sie das schaffen, und wie sie das allgemein machen wollen. Weiß das einer? :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von docgrizzly docgrizzly

Ich denke, die wollen eher mit dieser Aussage schaffen, daß Du bei der nächsten Wahl, Dein Kreuzchen bei der Linken machst...

...dann haben die Ihr Ziel erreicht und Du immer noch kein Weed.

So einfach ist das.

• 3
    Antwort von VMaxer VMaxer

Weil die Linken wohl ihre Hausaufgaben gemacht haben.

Internationale Kommission: "Der Kampf gegen Drogen ist gescheitert"

Am 2. Juni hat die Global Commission on Drug Policy in New York einen Bericht zur Drogenpolitik vorgelegt. Das hochkarätig besetzte Expertengremium schreibt darin: "Der jahrzehntelange Krieg gegen die Drogen ist verloren und hat verheerende Folgen für Menschen rund um die Welt" und fordert Schluss mit Krimi! sowie eine Legalisierung des Drogenmarktes und eine Verbesserung der Behandlung von Abhängigen.

Weiter gehts hier:

http://hanfverband.de/index.php/nachrichten/aktuelles/1481-internationale-kommis.

Kommentar von KClO4 KClO4KClO4

Ich liebe diese Antwort ♥

Kommentar von VMaxer VMaxerVMaxer

Tja nu....ne bessere fällt mir nun mal nicht ein ;-)

Kommentar von aXXLJ aXXLJaXXLJ

Kenner der Drogenproblematik und Mitglied der LINKEN:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Ne%C5%A1kovi%C4%87

• 3
    Antwort von BrilleFielmann BrilleFielmann

Ob sie das schaffen halte ich für fraglich und zwar insbesondere deshalb weil in im gleichen Atemzug auch Heroin etc legalisieren wollen bzw. den Besitz dieser Drogen der Handel soll weiterhin verboten werden.

Im ersten Moment dachte ich die sind verrückt - aber wenn man bedenkt das Drogensucht eine Krankheit ist, dann ist es genauso verrückt jemanden für seine Krankheit bestrafen zu wollen.

Ich denke die Linken sind in bezug auf Drogenpolitik auf dem richtigen Weg.

Kommentar von VMaxer VMaxerVMaxer

Daumen Hoch kann man da nur sagen !!

• 1
    Antwort von aXXLJ aXXLJ

Die faktische Legalisierung von Drogen ist von der LINKEN lediglich ins PARTEI-Programm aufgenommen worden. Da die Partei aber nicht in der Regierungsverantwortung steht (bis 2013 sind das CDU/CSU, FDP), kann sie Teile ihres Programms erst umsetzen, wenn sie (mit) an der Regierung ist. Auf "Unterschriften" (so wie bei einer Petition oder Volksabstimmung) kommt es also nicht an.

Überdies wird die LINKE so gut wie überall von den anderen Parteien geschnitten (gemieden), weil sie verhältnismäßig radikale Positionen vertritt. Eine Regierungsbeteiligung der LINKEN ist daher auf absehbare Zeit ebenso unwahrscheinlich wie die Freigabe von Cannabis zu reinen Konsumzwecken.

• 0
    Antwort von anonymch anonymch

Naja das ist halt allgemein ein Wahlversprechen von denen, dass sie, wenn sie an die Macht kommen, ein Gesetz erlassen werden, was Cannabis legalisiert. Da aber zur Zeit keine der großen Parteien auf eine Koalition mit der Linken aus ist und sie das aus eigener Kraft nicht schaffen werden, steht die Chance dafür so ziemlich bei 0%.

• 0
    Antwort von GSG9Freak GSG9Freak

Die wollen auch die NATO auflösen, die 30 Stundenwoche einführen und Banken verstaatlichen.

Ganz sauber sind die noch nie gewesen! Und werden es wohl auch nicht mehr!

Kommentar von KClO4 KClO4KClO4

Was hat die Legalisierung von Cannabis mit "nicht sauber sein" zu tun?

• 0
    Antwort von BjoernDK BjoernDK

Ich glaube nicht,dass sie das jemals durchsetzen....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.