Das Cannabisverbot funktioniert nicht: Mehr als 3 Millionen Deutsche verwenden Cannabis, prozentual nicht weniger als in den Niederlanden, wo es seit 29 Jahren toleriert wird. Internationale wissenschaftliche Studien zeigen, dass Repression nicht funktioniert. Das Verbot verhindert keine Probleme sondern schafft nur zusätzliche Probleme! Das Cannabisverbot schützt die Jugend nicht: Dank Verbot existiert ein riesiger Schwarzmarkt ohne Alterskontrollen. Der Anteil minderjähriger Konsumenten steigt seit Jahren. Die Jugend braucht Prävention statt Kriminalisierung! Das Cannabisverbot kostet Milliarden: Über 170 000 Ermittlungsverfahren kosten Sie als Steuerzahler Hunderte von Millionen € pro Jahr. Alkohol, Tabak und Benzin werden besteuert aber Cannabiskonsumenten zahlen nicht einmal Mehrwertsteuer. Eine Cannabissteuer könnte Hunderte von Millionen € pro Jahr einbringen. Heute fliessen diese Gelder in die Taschen von Kriminellen. Die Rechnung zahlen Sie! Informieren Sie sich! Tun Sie etwas!
Cannabis legalisieren und besteuern ??
| Abstimmungen | |
|---|---|
| LEGALISIEREN | 21 |
| WEITER VERBIETEN | 4 |
Antworten (25)
-
6Antwort von
Lililein987Lililein987
Abgestimmt für: LEGALISIERENOb mit Steuer oder ohne egal. Wir leben in einem freien Land, wieso dürfen wir keine Pflanzen rauchen ( bzw die, die es gerne machen ) die das Bewusstsein kurzzeitig verändern aber Alkohol trinken?
-
5Antwort von
queen0106queen0106
Abgestimmt für: LEGALISIERENder Verkauf wird transparenter und überschaubarer und man muss nicht zum Dealer, der vielleicht auch noch andere Sachen einem anbietet, z. B. Chemie... Außerdem fühlen sich kranke Menschen, die darauf angewiesen sind z. B. Leute mit MS nicht mehr wie Schwerverbrecher...
-
5Antwort von
KuemelchensKuemelchens
Abgestimmt für: LEGALISIERENDamit die Kriminalisierung der Konsumenten endlich aufhört.
-
-
4Antwort von
voti1972voti1972
Abgestimmt für: LEGALISIERENSpart kosten und bringt dem Stadt noch zusätzlich geld....
-
-
3Antwort von
g4NgS73rNo1g4NgS73rNo1
Abgestimmt für: LEGALISIERENaber unter vorbehalt
was auf jeden wech muss ist die strafverfolgung es kann einfach nicht sein das es menschen gib die wegen THC ins gefängnis kommen und sich dort das leben nehmen wei sie nicht mehr klar kommen
aber auch nicht jeder sollte zugang haben das zeug ist numal kein kaffee
aber auch nicht viel schlimmer als alkohol da ist der staat auf einmal sehr tolerant und sag ja wenn jemand erwachsen ist dann hat er soviel bums in der birne das er mit alkohol umgehen kann
deshalb kann man ja auch an der tanke oder supermarkt kasse nen flachmann kaufen
vor der tür exen dicke nach hause fahren und seine frau krankenhaus reif prügeln ja guckt nicht so ich kenne sollche männer
nur die flachmänner bleiben weil der staat da gut kohle mit machen kann
und ich sage wennschon dennschon wer A sagt muss auch B sagen entweder alkohol verbieten oder THC legalisieren alles andere ist unglaubwürdig
-
3Antwort von
farbenfrohXfarbenfrohX
Abgestimmt für: LEGALISIERENBesonders z.b. für kranken Menschen.
-
3Antwort von
ThaManeThaMane
Abgestimmt für: LEGALISIERENVerboten ist es, weil viele unserer Politiker in dieser Hinsicht konservative Hinterwäldler sind.
-
3Antwort von
ThaManeThaMane
Abgestimmt für: LEGALISIERENin den USA sterben jährlich 5.000 Menschen an illegalen Drogen (einschliesslich Heroin und Kokain, an Cannabis ist noch keiner gestorben) 100.000 an Alkohol, 300.000 an Fettprodukten und 400.000 an Zigaretten. Der Grund für die Kriminalisierung hat sicher kulturelle Gründe nämlich, dass wir Alkohol und Rauchen seit Jahrhunderten gewohnt sind, während andere Drogen etwas Neues darstellen, aber was Heroin und Kokain betrifft, ist einer der Gründe sicher auch, dass Drogen in vielen Regionen einen Vorwand für die Aufrechterhaltung von Kriegen liefern. Warum Cannabis verboten ist, das frage ich mich allerdings angesichts der Fakten auch vergeblich.
-
2Antwort von
mcpatron Abgestimmt für: LEGALISIERENCannabis ist genauso wie Alkohol,Zigaretten und Medikamente in übermaßen sicherlich nicht gesund. Dennoch warum soll ein volljähriger es nicht entscheiden dürfen und zusätzlich noch was für den Staat machen?! Die Politiker die das ablähnen sind doch behindert. Ich möchte mir gar nicht ausrechnen wie viele Millionen das an Steuern im Jahr wären? Lieber Autokontrollen machen und einem Jugendlichen den Führerschein entziehen, weil er ein wenig thc im Körper hat. Ganz genau. Deutschland wird den Bach runter gehen mit so einer Regierung.................
-
1Antwort von
Wolfgang2o1oWolfgang2o1o
Abgestimmt für: LEGALISIERENalkohol und nikotin sind viel gefährlicher und sorgen jahr für jahr für tausende von toden an cannabis ist noch nie jemand gestorben der wirkstoff THC ist sogar im medizinischen bereich sehr hilfreich. wer fürs verbieten ist aber selber legale drogen wie alk und tabak konsumiert ist nur ein ahnungsloser heuchler.
-
0Antwort von
derpietsch Abgestimmt für: LEGALISIEREN -
0Antwort von
TutorialJunior Abgestimmt für: LEGALISIERENAngebliche ,,Freiheit" ist das doch wirklich nicht.
-
0Antwort von
BellaCullen2BellaCullen2
eigentlich ist es doch egal was sie nehmen ob nu Alkohol oder ähnliches mir ist es egal
-
0Antwort von
SlettSlett
Abgestimmt für: WEITER VERBIETENSonst gibt es noch mehr idioten!
Kommentar von
ThaManeThaMane ....
du hast keine ahnung...
Kommentar von
queen0106queen0106 Tolle Aussage und an was machste das denn fest???? Ich finde, Besoffene benehmen sich eher wie Idioten...nur zum Vergleich
Kommentar von
voti1972voti1972 die besoffenen benehmen sich noch viel schlimmer
Kommentar von
Flo420Flo420 haha der typische halbwissende.... aktuelle studien belegen sogar das cannabis/THC nervenzellen heilt und produziert! also genau das gegenteil von deinem gefasle! es gibts kein einzigen cannabis todesfall bis auf gestrecktes cannabis. heutzutage müssen sich die leute vergiften um high zu werden wegen solchen sturköpfen und halbwissenden wie dir! die menschheit bewegt sich immer mehr in die falsche richtung.. achja könnte hier noch ewig weiter machen. LEGALIZE IT!
Ich kenne nicht wenige Ärzte und Juristen, die konsumieren. Soviel zum Thema "Idioten".
da geb ich dir voll und ganz recht...Kuemelchens