5

Cannabis legalisieren und besteuern ??

Frage von ThaMane ThaMane

Das Cannabisverbot funktioniert nicht: Mehr als 3 Millionen Deutsche verwenden Cannabis, prozentual nicht weniger als in den Niederlanden, wo es seit 29 Jahren toleriert wird. Internationale wissenschaftliche Studien zeigen, dass Repression nicht funktioniert. Das Verbot verhindert keine Probleme sondern schafft nur zusätzliche Probleme! Das Cannabisverbot schützt die Jugend nicht: Dank Verbot existiert ein riesiger Schwarzmarkt ohne Alterskontrollen. Der Anteil minderjähriger Konsumenten steigt seit Jahren. Die Jugend braucht Prävention statt Kriminalisierung! Das Cannabisverbot kostet Milliarden: Über 170 000 Ermittlungsverfahren kosten Sie als Steuerzahler Hunderte von Millionen € pro Jahr. Alkohol, Tabak und Benzin werden besteuert aber Cannabiskonsumenten zahlen nicht einmal Mehrwertsteuer. Eine Cannabissteuer könnte Hunderte von Millionen € pro Jahr einbringen. Heute fliessen diese Gelder in die Taschen von Kriminellen. Die Rechnung zahlen Sie! Informieren Sie sich! Tun Sie etwas!

25 Abstimmungen
Abstimmungen
LEGALISIEREN 21
WEITER VERBIETEN 4
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (25)

• 6
    Antwort von Lililein987 Lililein987
    Abgestimmt für: LEGALISIEREN

Ob mit Steuer oder ohne egal. Wir leben in einem freien Land, wieso dürfen wir keine Pflanzen rauchen ( bzw die, die es gerne machen ) die das Bewusstsein kurzzeitig verändern aber Alkohol trinken?

• 5
    Antwort von queen0106 queen0106

der Verkauf wird transparenter und überschaubarer und man muss nicht zum Dealer, der vielleicht auch noch andere Sachen einem anbietet, z. B. Chemie... Außerdem fühlen sich kranke Menschen, die darauf angewiesen sind z. B. Leute mit MS nicht mehr wie Schwerverbrecher...

• 5
    Antwort von Kuemelchens Kuemelchens

Damit die Kriminalisierung der Konsumenten endlich aufhört.

• 5
    Antwort von kiruna11 kiruna11

aber ohne Steuern !!!

• 4
    Antwort von Realito Realito

sonnst macht man sich langsam lächerlich.

• 4
    Antwort von voti1972 voti1972

Spart kosten und bringt dem Stadt noch zusätzlich geld....

• 4
    Antwort von muhkuh muhkuh
  • 4
    Antwort von uli67 uli67
  • 4
    Antwort von o0bey o0bey
  • 4
    Antwort von kcykae kcykae

und von mir aus auch versteuern...

• 3
    Antwort von g4NgS73rNo1 g4NgS73rNo1

aber unter vorbehalt

was auf jeden wech muss ist die strafverfolgung es kann einfach nicht sein das es menschen gib die wegen THC ins gefängnis kommen und sich dort das leben nehmen wei sie nicht mehr klar kommen

aber auch nicht jeder sollte zugang haben das zeug ist numal kein kaffee

aber auch nicht viel schlimmer als alkohol da ist der staat auf einmal sehr tolerant und sag ja wenn jemand erwachsen ist dann hat er soviel bums in der birne das er mit alkohol umgehen kann

deshalb kann man ja auch an der tanke oder supermarkt kasse nen flachmann kaufen

vor der tür exen dicke nach hause fahren und seine frau krankenhaus reif prügeln ja guckt nicht so ich kenne sollche männer

nur die flachmänner bleiben weil der staat da gut kohle mit machen kann

und ich sage wennschon dennschon wer A sagt muss auch B sagen entweder alkohol verbieten oder THC legalisieren alles andere ist unglaubwürdig

• 3
    Antwort von farbenfrohX farbenfrohX

Besonders z.b. für kranken Menschen.

• 3
    Antwort von ThaMane ThaMane

Verboten ist es, weil viele unserer Politiker in dieser Hinsicht konservative Hinterwäldler sind.

• 3
    Antwort von ThaMane ThaMane

in den USA sterben jährlich 5.000 Menschen an illegalen Drogen (einschliesslich Heroin und Kokain, an Cannabis ist noch keiner gestorben) 100.000 an Alkohol, 300.000 an Fettprodukten und 400.000 an Zigaretten. Der Grund für die Kriminalisierung hat sicher kulturelle Gründe nämlich, dass wir Alkohol und Rauchen seit Jahrhunderten gewohnt sind, während andere Drogen etwas Neues darstellen, aber was Heroin und Kokain betrifft, ist einer der Gründe sicher auch, dass Drogen in vielen Regionen einen Vorwand für die Aufrechterhaltung von Kriegen liefern. Warum Cannabis verboten ist, das frage ich mich allerdings angesichts der Fakten auch vergeblich.

• 2
    Antwort von mcpatron mcpatron

Cannabis ist genauso wie Alkohol,Zigaretten und Medikamente in übermaßen sicherlich nicht gesund. Dennoch warum soll ein volljähriger es nicht entscheiden dürfen und zusätzlich noch was für den Staat machen?! Die Politiker die das ablähnen sind doch behindert. Ich möchte mir gar nicht ausrechnen wie viele Millionen das an Steuern im Jahr wären? Lieber Autokontrollen machen und einem Jugendlichen den Führerschein entziehen, weil er ein wenig thc im Körper hat. Ganz genau. Deutschland wird den Bach runter gehen mit so einer Regierung.................

• 2
    Antwort von Flo420 Flo420
  • 1
    Antwort von Wolfgang2o1o Wolfgang2o1o

alkohol und nikotin sind viel gefährlicher und sorgen jahr für jahr für tausende von toden an cannabis ist noch nie jemand gestorben der wirkstoff THC ist sogar im medizinischen bereich sehr hilfreich. wer fürs verbieten ist aber selber legale drogen wie alk und tabak konsumiert ist nur ein ahnungsloser heuchler.

• 1
    Antwort von Undefined999 Undefined999
  • 0
    Antwort von derpietsch derpietsch
  • 0
    Antwort von TutorialJunior TutorialJunior

Angebliche ,,Freiheit" ist das doch wirklich nicht.

• 0
    Antwort von Niels12 Niels12
    Abgestimmt für: WEITER VERBIETEN
  • 0
    Antwort von micky2009 micky2009
  • 0
    Antwort von BellaCullen2 BellaCullen2

eigentlich ist es doch egal was sie nehmen ob nu Alkohol oder ähnliches mir ist es egal

• 0
    Antwort von Slett Slett

Sonst gibt es noch mehr idioten!

Kommentar von Kuemelchens KuemelchensKuemelchens

Ich kenne nicht wenige Ärzte und Juristen, die konsumieren. Soviel zum Thema "Idioten".

Kommentar von queen0106 queen0106queen0106

da geb ich dir voll und ganz recht...Kuemelchens

Kommentar von ThaMane ThaManeThaMane

....

du hast keine ahnung...

Kommentar von queen0106 queen0106queen0106

Tolle Aussage und an was machste das denn fest???? Ich finde, Besoffene benehmen sich eher wie Idioten...nur zum Vergleich

Kommentar von voti1972 voti1972voti1972

die besoffenen benehmen sich noch viel schlimmer

Kommentar von Flo420 Flo420Flo420

haha der typische halbwissende.... aktuelle studien belegen sogar das cannabis/THC nervenzellen heilt und produziert! also genau das gegenteil von deinem gefasle! es gibts kein einzigen cannabis todesfall bis auf gestrecktes cannabis. heutzutage müssen sich die leute vergiften um high zu werden wegen solchen sturköpfen und halbwissenden wie dir! die menschheit bewegt sich immer mehr in die falsche richtung.. achja könnte hier noch ewig weiter machen. LEGALIZE IT!

• 0
    Antwort von FvEFvE FvEFvE
    Kommentar von ThaMane ThaManeThaMane

wieso ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.