Frage von PERFEKTi0NiSTiN, 121

Cannabis Konsum in Tschechien erlaubt?

Hallo ihr lieben.

Ich fahre Sonntag zur Tschechei.
Ein paar Freunde von mir wollen dort Cannabis kaufen und rauchen.

Ich bin aber der Meinung das es dort auch Schon verboten ist.
Sie jedoch sagen, dass es erlaubt sei.

Was stimmt denn nun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aXXLJ, 50

Gewisse Mengen als Eigenbedarf sind erlaubt, d.h. im Falle eines Aufgriffs kommt es nicht zur Anzeige. Der Konsum ist in der Öffentlichkeit nicht erlaubt, wird im privatem Rahmen jedoch nicht strafverfolgt.

Kommentar von aXXLJ ,

Thx for * (1.156)

Antwort
von Rockuser, 75

Auch in der Tschechischen Republik sind Besitz und Konsum von sowie der Handel mit Drogen illegal.

Quelle: http://www.tschechien-online.org/news/21284-cannabis-coffeeshops-amsterdam

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Daaaanke!
Dachte ich es mir doch.

Kommentar von aXXLJ ,

Man sollte den Artikel schon ganz und vor allen Dingen aufmerksam lesen, damit man seinen gesamten Inhalt wirklich begreift.
Insbesondere interessiert der Begriff "Eigenbedarfsregelung".

Kommentar von Rockuser ,

Toleriert ist nicht gleichzustellen mit Legal. Der Eigenbedarf ist toleriert, mehr nicht.

Antwort
von Fernando100, 59

Tschechien ist generell recht liberal, aber legal is Cannabis dort nicht.

Wenn es darum geht entspannt und legal Cannabis zu konsumieren, dann solltet ihr wirklich lieber Urlaub in Holland machen. Ich komme auch mit;)

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Haha, nein ich rauche nicht mal kippen. Ich war nur der Meinung das es illegal ist.
Weil die zwei die mitgehen davon überzeugt sind das es legal wäre was ich mir nicht vorstellen konnte

Kommentar von Fernando100 ,

Davon bekommt man auch gelbe Zähne. Von daher alles richtig gemacht;)

Aber mal ehrlich, ich finde wenn man was rauchen will, dann kann man das auch in Deutschland. Deshalb sollte man nicht wirklich in ein anderes Land reisen müssen. Ich nehme aber an dass das nicht der primäre Grund für die Reise ist, oder? In Tschechien gibt es auf jeden Fall viele Absinth-Sorten. Sowas kann man mal probieren, weil es in gewisser Weise auch ein bischen mit der Kultur des Landes zu tun hat.

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Ich bin Tschechin :D
Nein ist nicht der Grund. Der Grund sind die ganzen Fake Taschen und Uhren was ich mir hole.
Die wollten das halt dann nebenbei rauchen haha

Kommentar von Fernando100 ,

Okay, das konnte ich natürlich nicht ahnen, dass du Tschechische Ahnen hast;p

Was hast du denn mit den Taschen und Uhren vor? Als Perfektionistin legst du doch sicher Wert auf Originalprodukte, oder verkaufst du die weiter?

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Nein behalte die. Fällt doch keinen auf ob Original oder Fake. Solange sie gut verarbeitet sind passt alles.:))

Kommentar von Fernando100 ,

Dann wünsche ich viel Spaß beim shoppen;)

Antwort
von hoermirzu, 62

Vergiss es! Reise besser nach Holland oder bleib vernünftig.

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Kannst du lesen?
Ich rauche nicht mal kippen.
Und schon gar nicht weed!

Kommentar von hoermirzu ,

Schön für Dich!

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Das stimmt.