Frage von RothschildGG, 67

Cannabis konsum beim autofahren? Mpu?

Ich wurde bei einer verkehrskontrolle angehaltenund musste eine Bluttest wegen Verdacht abgeben?
Das Ergebnis kam und ich lautete 1,44ng! Nun muss ich auf die antwort auf die zulassungsstelle warten! Meine Frage ob ich zu 100% mpu machen muss! Oder es nur bei den 500€strafe und 1 monat Fahrverbot bleibt. Ich kommen aus Bw

Antwort
von spugy2, 31

Konsum sofort dauerhaft einstellen, sofern dir etwas am Führerschein liegt

die Führerscheinstelle meldet sich auf jeden fall

Ob ÄG oder mpu, defenitiv eins von beiden 

Kommentar von Crack ,

Eine MPU sehe ich hier nicht, sehr wo aber ein ärztliches Gutachten.

Kommentar von spugy2 ,

Die Blutwerte liegen doch schon der Führerscheinstelle vor und sind eindeutig von den Ergebnissen her. Ich denke er hat die mpu gebucht. 

Kommentar von RothschildGG ,

Bei Äg und Mpu wär dann mein führerschein 1 Jahr lang weg müsste alle 3 monate abpissen mit hohen kosten?? Ich hab garkeine chance nach dem Fahrverbot mein lappen wieder zurück zu bekommen?😄

Kommentar von spugy2 ,

Bis sich die Führerscheinstelle meldet kann es zwischen 6 und 12 monate dauern ( bürokratie halt...) du kriegst den lappen von der polizei erstmal wieder.

Polizei und Führerscheinstelle arbeiten unabhängig voneinander 

Viele schaffen die mpu auch mit 6 monatiger Abstinenz, sofern die Aufarbeitung lückenlos und plausibel ist

Antwort
von Decko1982, 33

Definitiv MPU dein Bak sagt aus das du regelmäßig konsumierst

Kommentar von Crack ,

Du weißt was BAK bedeutet?

Kommentar von Decko1982 ,

Sorry meinte Carbonsäure , hab meinen Schein damals wegen Alkohol und Gras abgegeben , deswegen Bak

Kommentar von Decko1982 ,

Aufhören zu kiffen 6wochen + halbes Jahr 1. mal Haare abgeben ist günstiger wie pinkeln nur bei pinkeln kannst du halt wenigstens am Tag nach der Abgabe und am Tag darauf halt was rauchen bei Haare darfst nicht mal im selben Raum sein mit jemanden der sich grad einen reinheizt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community