Frage von Skrill78, 146

Ist Cannabis in Deutschland jetzt legal?

Stimmt das, dass Canabis jetzt in ganz Deutschland erlaubt ist? 30 g pro erwachsener?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von xo0ox, 86

Nein das hat Galileo nur  fiktiv erzählt, zudem haben sie die hälfte der Fakten und Tatsachen falsch erzählt.

• z.B. Haben sie gesagt der Konsum ist jetzt legal (Falsch der Konsum jeglicher Drogen ist auch jetzt legal)
  • Oder das Cannabis die Einstiegsdroge für Jugendliche ist
  • Oder das es nach der Legalisierung für Jugendliche einfacher wird an Gras zu kommen, über den selben Trick wie jetzt beim Alkohol (Heute kann aber auch ein 5 Jähriger Gras kaufen, wenn er einen Dealer hat)
Antwort
von Reptain, 68

Nein, allerdings hat die kanadische Regierung angekündigt, Mariuhana bis 2017 legalisieren zu wollen - bis zum Inkrattreten des Gesetzes soll von einer Strafverfolgung abgesehen werden. 

Antwort
von PatrickLassan, 120

Träum weiter.

Antwort
von WhiteRabbitx333, 146

Nee...das dauert wohl noch ein.paar jahre obwohl es glaub ich in berlin schon einen coffee shop gibt

Kommentar von xo0ox ,

Ich dachte der wurde bisher nur Diskutiert.

Kommentar von VegasEditing ,

Nein. Es sollte einer in Kreuzberg(Berlin) eröffnet werden, dieser Antrag wurde aber abgelehnt.

Antwort
von atze3011, 73

Wo hast du das denn her? :D Würd mich mal interessieren.

Antwort
von Skinman, 65

Nein, du hast das verwechselt. Was du meinst, sind die USA, und auch da nur vier Bundesstaaten und die Hauptstadt.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1hoVR_1RXF6-QOj34-3nWsCUQZvZQiPhlMBYzfUue...

Vielleicht mal weniger kiffen, vor allem bevor die Nachrichten anfangen.

Kommentar von Smith101 ,

Ich hätte es mir eigentlich verkniffen - aber ihr letzter Satz war einfach zu plumb und schlichtweg einfach minderbemittelt.

Washington DC und der Staat Washington liegen etwa 4000km auseinander. Vielleicht mal weniger ******** labern.

Kommentar von Skinman ,

Und sowohl im Staat ALS AUCH in der Hauptstadt wurde Cannabis legalisiert.

Noch irgendwelche lustigen Geographielektionen?

Gni hi hi

Antwort
von Kabolin, 91

Hast du gerade den Galileo Beitrag gesehen und denkst cannabis ist legal? Nein stimmt nicht.

Antwort
von tony5689, 53

Mal abgesehen das der galileo beitrag der größte witz überhaupt ist und einfach unglaublich schlecht recherchiert war, ist cannabis lieder noch immer illegal, was sich vielleicht aber noch ändern wird in den nächsten jahren.

Kommentar von xo0ox ,

Welchen ''Fakt'' findest du denn am lachhaftesten ^^

Mein Favorit war das Jugendliche nach der Legalisierung einfacher an den Stoff kommen und das es eine Einstiegsdroge ist. :D

Kommentar von tony5689 ,

Und das die polizeiarbeit angeblich teurer wird nach der legalisierung, weil die coffeeshops ja kontrolliert werden müssten.

Antwort
von GenLeutnant, 59

Das wird nichts.

Antwort
von Lion001, 9

30g? Das wäre ... genug für einen Monat oder mehr, wenn man jeden Tag ne Tüte raucht.

Antwort
von TitusPullo, 109

Cannabis Konsum an sich war noch nie illegal, nur der Besitz ist illegal.

Kommentar von Seanna ,

Versuch mir grade 30g (!) Konsum vorzustellen...

Kommentar von TitusPullo ,

Das war jetzt auch nicht auf die 30g bezogen sondern allgemein.

Antwort
von aXXLJ, 37

. Es wird auch sicher noch ein Weilchen dauern.

Antwort
von ArgusKay, 46

Nein. Heute kam aber bei Galileo so ne fiktive Geschichte darüber was passieren soll, wenn Gras legal wäre(war leider nur erfunden).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community