1

Cannabis im Urin nachweisbar nach 10 Tagen beim geringsten möglichen Konsum?

Frage von pueblo1337 pueblo1337

Habe wirklich nur einen!!! zug geraucht, alles was ich im Netz gefunden habe ist viel mehr auch wenn da steht einmaliger Konsum haben die alle minimum einen ganzen Joint geraucht... die Frage jetzt: Wird zu viel THC COOH im Urin sein nach 10 Tagen bei diesem geringen Konsum oder eher nicht?

Zusatzinfo noch, bin ansonsten seit ca 1,5 Jahren komplett abstinent

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kajan Kajan

Wenns nur ein Zug war, Du sonst nicht kiffst,also kein Dauerkonsument bist, hast Du nach 10 Tagen nichts mehr zu befürchten. Das gilt aber nur, wenn Du wahrheitsgemäß gefragt hast. Kiffst Du öfter, ist es von 2 Wochen bis 6 Monate als Abbauprodukt von Cannabioden nachweißbar. Sei ehrlich. Nur 1 Zug? Davor nischt und danach nischt? Dann keine Panik, da findet höchstens ein Mikrobiologe noch kleinste Restspuren.

• 1
    Antwort von Specht Specht

Ich glaube Dir den einen Zug mal, aber wenn Du mehr davon geraucht haben solltest, kann man das THC noch nach Monaten im Urin und den Haaren nachweisen und feststellen. Also viel Glück !!!

• 1
    Antwort von pueblo1337 pueblo1337

Danke freejack so schlau war ich auch schon aber es kommt auf häufigkeit und menge des konsums körperfett und und und an.... hätte wenn möglich gern etwas genaueres

• 1
    Antwort von freejack75 freejack75

THC hat eine extrem lange Halbwertszeit und kann ewig lange nachgewiesen werden.

Kommentar von DankeeDoodle DankeeDoodleDankeeDoodle

aber nicht wegen einem zug...

Kommentar von Kajan KajanKajan

Es wird aber nicht das THC im Körper gemessen, sondern wie hoch der Abbauwert ist. So kann man Dauergebrauch feststellen.

Kommentar von pueblo1337 pueblo1337pueblo1337

genau deshalb ja meine frage... ich mein ein kleiner zug wird ja wohl schneller gehn als dauerkonsum wo es dann im normalfall 4 bzw bei menschen mit viel körperfett sogar bis zu 12 wochen sind

Kommentar von pacalypse pacalypsepacalypse

Die Aussage ist einfach falsch.

• 0
    Antwort von VMaxer VMaxer

Nachweisbarkeit von Cannabis

Die Frage der Nachweisbarkeit ist bei jeder Person individuell zu beantworten. Es hängt vom Konsum ab, vom Körperfett, vom Stoffwechsel und vielen anderen Dingen. Bisher gibt es wohl noch keine allgemeine Formel.

“Besondere Schwierigkeiten bereitet die lange Eliminationshalbwertszeit des THC-COOH (THC-Carbonsäure) von vier bis fünf Tagen, so dass es zur Anhäufung der Substanz kommen kann. Die regelmäßige tägliche Aufnahme von THC führt zu einer deutlich höheren THC-COOH-Konzentration im Urin und zu einer wesentlich längeren Nachweisbarkeit als eine einmalige THC-Aufnahme.”

http://www.drogen-aufklaerung.de/drogentest-auf-cannabis#nachweisbarkeit-von-can...

"von vier bis fünf Tagen" das hatt ich überlesen... war halt schon n langer text danke =)

Kommentar von VMaxer VMaxerVMaxer

nicht dafür ;-)

• 0
    Antwort von DasDelta DasDelta

THC selbst kann nur einige Stunden oder Tage nach dem letzten Konsum im Blut und Urin nachgewiesen werden. Allerdings können einzelne Stoffwechselprodukte, je nach Intensität und Dauer des vorausgegangenen Cannabis-Konsums, bis zu einem Monat, eventuell auch noch länger im Urin nachgewiesen werden.

is mir alles klar... es geht um EINEN ZUG =) davor nix, nada, niente, niema, non , nüscht^^

Kommentar von DasDelta DasDelta

Selbst in EINEM ZUG ist THC enthalten.

Allerdings versteh ich auch nicht, wieso man 1 1/2 Jahre nicht kifft, dann aber plötzlich ein einziges Mal dranzieht. arg geistreich & unglaubwürdig.

Nuja nen Kumpel seit 2 Jahren nich gesehn, was getrunken.... is halt leider passiert =(

Kurz gesagt: Wenns wirklich nur n Zug war, brauchste dir keine Sorgen machen.

• 0

na dann bedank ich mich mal recht herzlich und hoff dass ihr recht habt... führerschein sollt mit 25 schon mal drin sein xD

• 0

nuja haare hab ich zur zeit nich, spontan nach 10 jahren lang mal kahl gemacht... und nein ich bin jetzt kein nazi xD

• 0

uiuiui das macht mich grad glücklich, nein wirklich nich... hab vor 1,5 jahren von einem tag auf den andern radikal aufgehört... tut verdammt gut

• 0

wieso so sicher? will nich unnötig geld zum fenster rausschmeissen =)

• 0
    Antwort von DankeeDoodle DankeeDoodle

mach dir keine gedanken..dein urin ist sauber wenn es nur ein zug war...

• 0

Wiege btw 60kg auf 180cm sprich viel Körperfett is auch nich gegeben.

Kommentar von Specht SpechtSpecht

Egal-ein Zug bei 180m/60Kg. kein Problem.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.