Guten Abend,
mich würde gerne interessieren wie es den aussieht wenn ich Cannabis konsumiert habe, und dann Auto fahre. Ich meine nicht direkt danach, sondern z.b nach 6h, 24h, 48h oder 72h.
Ab wann kann man seinen Führerschein verlieren? Ohne aufälliges Fahrverhalten oder Unfall.
Ich gehe davon aus, das wenn ich durch eine Straßenkontrolle angehalten werde und ein schnelltest gemacht wird.
Mich würde dazu gerne interessieren wielange man THC nachweisen kann im Blut, Haarprobe oder Schweiß.
Genauso wenn ich Cannabis (Strafrechtliche Verfolgung in Ba-Wü ab 10Gramm) mit mir führe im Auto, aber davor (kein THC im Blut) nicht konsumiert habe. Sprich wenn ich mit 2Gramm unterwegs bin.
Wie sieht es aus wenn mein Beifahrer 25Gramm Cannabis dabei hat? Hat das für mich folgen?
Die ganzen Fragen beziehen sich darauf das ich noch in der Probezeit bin.
Gibt es noch ähnliche Situationen wo man mir den Führerschein entzeihen kann, wobei ich nichtmal selbst der Fahrer bin oder ähnliches?
Mfg Veilchen der seinen Führerschein behalten möchte.
Bitte benutze zum Antworten die Funktionen [Antwort kommentieren] bzw. [Kommentar kommentieren], dann werden deine Antworten auch den entsprechenden user-Beiträgen zugeordnet und die user können sie, wenn sie hre Antworten aufrufen, sehen (was sie nämlich - wenn du extra antwortest - nicht können)