10

Cannabis, Gras, Weed; Legalizieren?!

Frage von Pieceorio Pieceorio

Hallo!

Ich würde gerne eure Meinung darüber hören, ob man Cannabis legalisieren sollte. Ich bin der Meinung dass dies längs fällig wäre, da Gras für den Körper in jedem Fall unschädlicher ist als ein Alkoholrausch.

Alkohol: 42 000 Tote Jährlich in Deutschland Cannabis: 0

Danke für eure Meinung!

23 Abstimmungen
Abstimmungen
Legalisieren! 16
Nicht Legalisieren! 3
Nur als Medikament! 4
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (26)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von futureworld futureworld
    Abgestimmt für: Legalisieren!

und zwar SOFORT ! - oder wenigstens "dulden" bzw. "tolerieren" wie bei den vernünftigen Hollandern. In unserer rückständigen, bürokratischen, erzkonservativen Polizei - Überwachungsstaat - Bananerepublik leider undenkbar

• 7
    Antwort von ReQuiiLa ReQuiiLa

Cannabis auch Gras genannt ist wie du schon gesagt has viel Unschädlicher als Alkohol,Da Alkohol Legal ist sollte man Gras auch Legalisieren!

• 5
    Antwort von lichtschatten lichtschatten

Ein hinkender Vergleich - eine Droge ist legalisiert und opfert jährlich Tausende Opfer - man könnte sich überlegen, wie man Betroffenen über ihre Sucht hinweg hilft und fortan überhaupt alle materiellen Drogen verbietet - anstatt daraus zu reflektieren - logischweise - auch weniger heftige zu legalisieren. In Ausnahmefällen sicherlich hilfreich - für Forschungszwecke, Medikamente usw., zum alltäglichen Konsumieren würde niemand Drogen freigeben, der langfristig Abhängige ertragen musste.

• 5
    Antwort von bambina96 bambina96

aufjedenfall !!! in holland ist es ja auch legal :)

Kommentar von Hakmed HakmedHakmed

ab september dürfen nurnoch einheimische bzw holländer kiffen also legal

Kommentar von cannapeace cannapeacecannapeace

In Amsterdam soll es noch 5 Jahre auch für Ausländer legal bleiben

• 4
    Antwort von Laxtis Laxtis

Von der aktuellen Situation profitiert lediglich der Schwarzmarkt. Allen anderen bringt die Prohibition nur Nachteile.

• 4
    Antwort von sweetcherry1 sweetcherry1

auf jeden fall ! ich seh da fast nur vorteile drin

• 4
    Antwort von knobelkoenig knobelkoenig

da simma dabei :)

• 4
    Antwort von carina007 carina007

Ist in der Homöopathie schon längst legal und wird bei Krbserkrankungen oft angwandt.

• 4
    Antwort von Goldfasan Goldfasan

ja warum nicht

• 3
    Antwort von cannapeace cannapeace

cannabislegal.de

• 3
    Antwort von LennartBMX LennartBMX
  • 3
    Antwort von PitbuLLLL PitbuLLLL

gras ftw!

• 2
    Antwort von maxo666 maxo666
  • 2
    Antwort von Whilatyou Whilatyou
  • 2
    Antwort von IBenutzernameI IBenutzernameI

Wieso stirbt wohl keiner daran? WEIL ES VERBOTEN IST!!! x)

Ist mir aber egal xP

Kommentar von Pieceorio Pieceorio

Achso es stirbt niemand dran weil es Verboten ist......und es stirbt auch niemand der Betrunken einen Unfall baut weil Betrunken Autofahren ja auch Verboten ist...

Wahr doch nur´n Witz

Kommentar von Whilatyou Whilatyou

Ja, und jeder hält sich dran :D

• 2
    Antwort von Terezza Terezza

geh wählen!

• 2
    Antwort von Hakmed Hakmed
    Abgestimmt für: Nicht Legalisieren!

sonst würde es mir nurnoch halb so vielspaß machen gras zu besorgen bei meinen dealer

Kommentar von PitbuLLLL PitbuLLLLPitbuLLLL

xDD

Da hast du recht;)

• 2
    Antwort von Aristotelis1 Aristotelis1

ist doch nich mein problem

• 1
    Antwort von Mariekele Mariekele
    Abgestimmt für: Nur als Medikament!
  • 1
    Antwort von ReaLee ReaLee

bloss weil alc noch nicht illegal ist muss weed nicht dringend voll legalisiert werden

momentan sind die deutschen ja eh auf nem merkwürdigen gesundheits trip - fehlt ja nichtmehr viel dann ist rauchen illegal...nicht dass der staat ordentlich steuern an den rauchen ziehen würde....grummel

Eine Legalisierung würde aber so viele Vorteile bringen,im Gegensatz zum Verbot,das ja überhaupt gar nichts bringt

• 0
    Antwort von scorch scorch

je schneller desto besser

• 0
    Antwort von Tauzieherin Tauzieherin

Drogen aller Art sind schädlich!!!! Ich wäre sogar dafür, das man Alkohol verbietet.

• 0
    Antwort von horstbo horstbo

es sterben doch bestimmt auch genügend leute stoned, da sie auch berauscht sind und die wahrnehmung verändert wird. außerdem glaube ich, dass der alkohol weitaus verbreiteter ist, daher auch mehr tote.

beides ist in großen mengen schei+se. in kleinen mengen ist alk gesund, über cannabis weiß man es noch nicht 100%ig, da noch nich so viele studien und versuche gemacht wurden.

mäßiger alkoholgenuß hat auch in gewisser form eine besondere kultur, die cannabis nicht hat: zb bierdegustation mit käse, etc.

bier for the win.

• 0
    Antwort von ich1313 ich1313
  • 0
    Antwort von BuddyOverstreet BuddyOverstreet

Deine Frage erledigt sich von selbst, wenn Du ins Gras beisst.

• 0
    Antwort von blubbigerblubb blubbigerblubb

Cannabis: 0???

Weißt du eigendlich, wieviele menschen stoned verrecken`?

Du kannst auch an 10kg Gras nicht sterben.

Kommentar von blubbigerblubb blubbigerblubbblubbigerblubb

Àn den Folgen schon...

Was sind deiner Meinung nach die Folgen von Mariuhana? Vielleicht nach 20 Jahren jeden Tag bekifft ein bisschen Dummheit, aber daran kann man nicht sterben...

Kommentar von Whilatyou Whilatyou

Gras rauchen hat keine Folgen, ausser das mit der Lunge, doch das auch bei Zigaretten usw.

Richtig, vom Blunt abgesehen, der hat nämlich keinen Taback!

Meine Fresse in dem zusand verreckt ihr und nicht vom Gras. -.-"

Alkoholtod == Vergiftung Alkokoholfolgen == vom Bus überfahren aufgrund der Wahrnehmung

Da merkt man schon, wie ihr euch das hirn rausgekifft habt... Fahrt nach Holland wenn ihr das zeug haben wollt

Kommentar von sweetcherry1 sweetcherry1sweetcherry1

weißt du eigendlich, wieviele menschen besoffen verrecken ´?

-> mehr

Hat keinen sinn sich mit drogenabhänigen zu unterhalten ;)

Kommentar von Laxtis LaxtisLaxtis

Warum? Gehen dir die Argumente aus?

hmmm,und wieviele sterben an legalen alkohol???

nö mir gehen nicht die argumente aus, jedoch kann man nicht 2 formen von alkoholkonsum + folgen mit den folgen der handlungen von cannabis vergleichen. Da diese ganzen Gras anhänger sich eh nicht von ihrem trip runterholen lassen ist eine diskussion vollkommen lächerlich. Niemand sagt das alkohol toll ist oder? hab ich das gesagt? Es ist euer problem, was ihr mit eurem leben macht.....verkifft es euch oder versauft es euch...wenn man sich schon cannapeace nennt ist viel schief gelaufen ;) macht euch ruhig alles kaputt

Kommentar von Laxtis LaxtisLaxtis

Du dramatisierst ganz schön. Dass Drogen generell kritisch zu beurteilen sind, steht außer Frage, aber nicht jeder Kiffer bufft den ganzen Tag, Gras verursacht auch keine übermäßig starke Sucht, zumindest keine mit drastischen Nebenwirkungen auf die Allgemeinheit (z. B. Beschaffungskriminalität). Viel wichtiger als die Frage "Kiffen oder nicht kiffen?" ist die Frage nach dem Nutzen des Verbots. Nur weil es verboten ist, ist es nicht weg, aber es verhindert eine vernünftige Kontrolle und einen realistischen Umgang mit der weit verbreiteten Substanz. Gerade bei Jugendlichen kann eine Legalisierung den Zugang erschweren (Geschäfte verlangen eher einen Altersnachweis als ein Dealer). Die Volkswirtschaft kostet das Verbot unsinnige Beträge bei gleichzeitigen Einnahmeausfällen, da die Kriminalisierung des Wirtschaftszweiges weder Unternehmens-, noch Konsum- oder Genussmittelsteuer erlaubt.

Kommentar von sweetcherry1 sweetcherry1sweetcherry1

spießer :>

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.