Und wie viel Mariuhana darf man in NRW mit sich führen?
Cannabis für den Eigenbedarf kaufen strafbar?
Antworten (11)
-
3Antwort von
DerTrollDerTroll
auch keinste Mengen sind Strafbar, bei kleinen Mengen zum sofortigen Eigenbedarf wird nur in der Regel von der Strafverfolgung abgesehen. Handel und Besitz wird aber immer strafrechtlich verfolgt.
-
1Antwort von
buetenbueten
mensch lass das zeug aus deinem körper es fängt immer im kopf an und dann kommt das ende
-
1Antwort von
QlaCEQlaCE
nichts?! Du kannst nach NL fahren dort konsumieren und danach wieder zurückfahren. aber bitte nicht mit Auto ;)
-
-
0Antwort von
RazonRazon
Es gibt keinen Eigenbedarf. Das ist nichts als Kulanz. Und seid CDU in NRW regiert, ist die Justiz zu Nulltoleranz aufgerufen. Wenn du erwischt wirst, werden vermutlich um die 1000€ fällig. Früher war das anders, da gab es eine Kulanz bei etwa 5g.
-
0Antwort von
schmiddy12345 Wie der Poster vor mir schon sagt jedes Bundesland regelt den Eigenbedarf selbst, in NRW sind es 6 gramm. Das mitführen von Cannabis ist selbst wenn es 0,01g sind strafbar. Die Menge des Eigenbedarfs regelt eigentlich nur das es bis zu dieser Grenze höchstwahrscheinlich nicht zu einem Strafverfahren kommt.
-
0Antwort von
ameise99ameise99
Laß die Finger davon. Es ist auch keine gute Tat, wenn du Kumpel bei Drogen unterstützt. Der Begriff Eigenbedarf muß von jedem Bundesland seperat geregelt oder festgelegt werden. Import bzw. Einfuhr von Drogen gibt es keinen Eigenbedarf. Nähere Infos findest du mit dem Link: http://www.drug-infopool.de/gesetz/cannabis-gesetz-verordnung.html
-
0Antwort von
Lolita90Lolita90
ich glaube das der ganze besitz strafbar ist es gibt keinen eigenbedarf.
-
-
0Antwort von
Mary07Mary07
Ich glaube drei Gramm Eigenbedarf ,ich weiß es aber auch nicht so genau.Wenn sie Dich mit der Menge erwischen gehst du Straffrei aus oder direckt in den Bau,, aber wie gesagt ,ich weiß es nicht genau.
-
0Antwort von
voti1972voti1972
bis 3 gramm sind eigenbedarf und wird nicht strafrechtlich verfolgt, aber wenn die Polizei dich erwischt isses weg. Allerdings solltest du es nicht von holland hierher holen. Da sind auch 3gramm drogenschmuggel wenn du erwischt wirst
Kommentar von
studyboy was passiert bei drogenschmuggel? strafrechtlicht?
Kommentar von
voti1972voti1972 na bei sehr geringen mengen wirst du wohl je nach alter mit bewährung oder arbeitsstunden weg kommen....bei grösseren mengen gibts dann schon mal ein kostenlosen aufenthalt in schweden
-
0Antwort von
tuerschlosstuerschloss
Nööööööö... Kannst gleich noch ne tüte koks mitnehmen, gibt rabatt XD
-
0Antwort von
skywalker66skywalker66
1 gramm
Kommentar von
Lililein987Lililein987 Sind es nicht 0.5 gramm?
jo wollte mit dem auto fahren aber nichts selbst konsumieren... nur freunde was mitnehmen bzw konsumieren