1

Cannabis für den Eigenbedarf kaufen strafbar?

Frage von studyboy studyboy

Und wie viel Mariuhana darf man in NRW mit sich führen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von DerTroll DerTroll

auch keinste Mengen sind Strafbar, bei kleinen Mengen zum sofortigen Eigenbedarf wird nur in der Regel von der Strafverfolgung abgesehen. Handel und Besitz wird aber immer strafrechtlich verfolgt.

• 1
    Antwort von bueten bueten

mensch lass das zeug aus deinem körper es fängt immer im kopf an und dann kommt das ende

• 1
    Antwort von QlaCE QlaCE

nichts?! Du kannst nach NL fahren dort konsumieren und danach wieder zurückfahren. aber bitte nicht mit Auto ;)

Kommentar von studyboy studyboy

jo wollte mit dem auto fahren aber nichts selbst konsumieren... nur freunde was mitnehmen bzw konsumieren

• 0
    Antwort von Razon Razon

Es gibt keinen Eigenbedarf. Das ist nichts als Kulanz. Und seid CDU in NRW regiert, ist die Justiz zu Nulltoleranz aufgerufen. Wenn du erwischt wirst, werden vermutlich um die 1000€ fällig. Früher war das anders, da gab es eine Kulanz bei etwa 5g.

• 0
    Antwort von schmiddy12345 schmiddy12345

Wie der Poster vor mir schon sagt jedes Bundesland regelt den Eigenbedarf selbst, in NRW sind es 6 gramm. Das mitführen von Cannabis ist selbst wenn es 0,01g sind strafbar. Die Menge des Eigenbedarfs regelt eigentlich nur das es bis zu dieser Grenze höchstwahrscheinlich nicht zu einem Strafverfahren kommt.

• 0
    Antwort von ameise99 ameise99

Laß die Finger davon. Es ist auch keine gute Tat, wenn du Kumpel bei Drogen unterstützt. Der Begriff Eigenbedarf muß von jedem Bundesland seperat geregelt oder festgelegt werden. Import bzw. Einfuhr von Drogen gibt es keinen Eigenbedarf. Nähere Infos findest du mit dem Link: http://www.drug-infopool.de/gesetz/cannabis-gesetz-verordnung.html

• 0
    Antwort von Lolita90 Lolita90

ich glaube das der ganze besitz strafbar ist es gibt keinen eigenbedarf.

• 0
    Antwort von Mary07 Mary07

Ich glaube drei Gramm Eigenbedarf ,ich weiß es aber auch nicht so genau.Wenn sie Dich mit der Menge erwischen gehst du Straffrei aus oder direckt in den Bau,, aber wie gesagt ,ich weiß es nicht genau.

• 0
    Antwort von voti1972 voti1972

bis 3 gramm sind eigenbedarf und wird nicht strafrechtlich verfolgt, aber wenn die Polizei dich erwischt isses weg. Allerdings solltest du es nicht von holland hierher holen. Da sind auch 3gramm drogenschmuggel wenn du erwischt wirst

Kommentar von studyboy studyboy

was passiert bei drogenschmuggel? strafrechtlicht?

Kommentar von voti1972 voti1972voti1972

na bei sehr geringen mengen wirst du wohl je nach alter mit bewährung oder arbeitsstunden weg kommen....bei grösseren mengen gibts dann schon mal ein kostenlosen aufenthalt in schweden

• 0
    Antwort von tuerschloss tuerschloss

Nööööööö... Kannst gleich noch ne tüte koks mitnehmen, gibt rabatt XD

• 0
    Antwort von skywalker66 skywalker66

1 gramm

Kommentar von Lililein987 Lililein987Lililein987

Sind es nicht 0.5 gramm?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.