Frage von kombohead, 38

Cannabis eigenbedarf Kontrolle?

Hallo sehr geehrte Forenmitglieder,

Gleich zu meiner Frage...

Man nehme an ein 18 Jähriger (welcher zurzeit noch zur Schule geht),ohne jegliche Vorstrafen oder Konflikte mit der Polizei befindet sich auf dem Heimweg von Amsterdam nach Deutschland, natürlich konnte die besagt Person es nicht unterlassen das in Deutschland verbotene Betäubungsmittel Cannabis mit zunehmen ( Menge ca 2-3 Gramm) bei einer Kontrolle entdecken Polizisten in Deutschland die Droge..

Was hätte diese Person zu befürchten?

Danke im Vorraus, hoffe ich habe das richtige Forum gewählt!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo kombohead,

Schau mal bitte hier:
Cannabis Kontrolle

Antwort
von ferrum9668, 38

Hahahaha ich fahre in paar tagen nach amsterdam wohne nicht in Deutschland sondern in Österreich, ich glaube die Gesetzeslage ist bicht soo verschieden wenn die bzw derjenige keine Vorstrafen hat wird höchstens eine Anzeige kommen und höchstwahrscheinlich wird die Anzeige fallen gelassen ist soweit in Österreich so :)
MfG ferillium :)

Kommentar von ferrum9668 ,

Verdammt ist das peinlich hab meinen Acc heute erstellt und weiß meinen Benutzer Namen nicht auswendig hahaha ferrum*
:)

Kommentar von kombohead ,

Hahah :D aber bei 2-3 gramm sollte der Person nichts passieren oder :D?

Kommentar von ferrum9668 ,

Hhhm in Österreich nicht, sry aber kann dich in deiner Lage richtig reinsetzen und wollte einfach Antwort so dass du dir keine Sorgen machen musst aber warte lieber auf einen Benutzer der in Deutschland wohnt :D
MfG

Kommentar von Mikrotubuli9 ,

Hey ferrum9668! 

Ich hätte eine Frage an dich.  Ich wohne auch in Österreich und ein bekannter von mir wurde erwischt, bekam dann einen Brief in dem steht, dass die anzeige vorläufig fallen gelassen wird unter Bestimmung einer probezeit. Heißt das dass die Sache damit erledigt ist, oder muss er doch noch pinkeln gehen?

Lg

Antwort
von TopRatgeberNR1, 18

du bekommst höchstwahrscheinlich ne anzeige die fallengelassen wird zu 95%. aber informiere dich bitte davor übers "schmuggeln" also bitte bahn vermeiden und wenns bahn sein soll dann fahr nicht ne route wo die ganzen idioten fahren wo es schon bekannt ist dass die da mit drogenhunden jeden zug durchsuchen. wenn du dich gescheit anstellst kannst du das risio bis zu weit unter 10% erwischt zu werden drücken. guck mal in foren auf google und auf youtube undso viel glück

Antwort
von aXXLJ, 13

Einstellung des Verfahrens (ggf. gegen Auflagen); eventuell führerscheinrechtliche Konserquenzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten