1

Cannabis Effekt geht nicht mehr weg oder nur Einbildung?

Frage von hallo32 hallo32

Hallo Leute ich habe gestern und vorgestern mit Freunden zum ersten mal einen Joint geraucht. Ich weiss ich habe einen grossen Fehler gemacht und man soll die Finger von Drogen lassen und ich werde auch nie mehr Drogen anfassen. Als ich gestern im Rausch wahr es sehr sehr komisch und ich fand es garnicht amüsant ich dachte das man nur lachen muss usw. Es war sehr komisch immer als ich auf einen punkt geschaut habe schliefen wie meine Hände im Hintergrund ein und ich hörte meine Stimme so als würde ich mir die Ohren zu halten. Nun ist der effekt nach einem Tag eigentlich weg aber trozdem verspüre ich das gefühl als würden meine Hände fast einschlafen wenn ich auf einen punkt schaue. Jetzt weiss ich nicht ob das nur einbildung ist oder etwas nicht mit mir stimmt? Weil ich ein sehr sehr pingelinger mensch bin.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von aXXLJ aXXLJ

Cannabis verstärkt die jeweiligen Empfindungen, die man während der Zeit des Konsums hat. Wenn Du also ein sehr pingeliger Mensch bist, kann es durchaus möglich sein, dass Dich die Wahrnehmung des Rausches derart sensibilisiert hat, dass Du noch gewisse (leichte) Nachwirkungen verspürst. Dramatisch ist das nicht. Mit zunehmender Zeit werden diese Empfindungen nachlassen bzw. verblassen.

Inwieweit es ein "Fehler" gewesen sein soll, wenn jemand neugierig ist und seine Erfahrungen macht, erschließt sich mir jedoch nicht. Schließlich hast Du dazugelernt.

Kommentar von aXXLJ aXXLJaXXLJ

Thx for * (419)

• 2
    Antwort von LoDnoF LoDnoF

naja.. könnten nachwirkungen sein.. is sicher nich so schlimm

• 1
    Antwort von DoubleBuckel DoubleBuckel

Das sind wahrscheinlich Nachwirkungen, da du wohl ziemlich überdosiert hast, da es ja erst dein erstes Mal war. Ein gut dosierter Cannabisrausch ist nämlich sehr angenehm! Solche Nachwirkungen treten bei mir nur auf, wenn wirklich zu viel im Joint war. Und rauch lieber ab und zu mal Gras anstatt dass du dir die Birne kaputtsäufst. Aber wahrscheinlich ist es am besten, wie du gesagt hast: gar keine Drogen (kein Alk und kein Cannabis)

Kommentar von Egorythmia EgorythmiaEgorythmia

Genau! Gibt nix schöneres als einen Grasrausch (außer vielleicht Kratom) ;)

Kommentar von DoubleBuckel DoubleBuckelDoubleBuckel

Meine Meinung dazu: http://www.land-der-traeume.de/trip_lesen.php?id=10283

Kurz: Ich fand Kratom auch geil, allerdings hab ich davon später manchmal nen kräftigen Kater bekommen.

Kommentar von Egorythmia EgorythmiaEgorythmia

is das dein TB? Dem hab ich 9 Punkte gegeben ;) Einen Kater hatte ich noch nie, meine 20g waren innerhalb von 24 Stunden weg weils so geil war :D

Kommentar von DoubleBuckel DoubleBuckelDoubleBuckel

Oh Mann :D Ja, der Bericht ist von mir :D

Ich habe 3 Gramm Maeng Da relativ gut vertragen, da war die Wirkung allerdings nicht sooo super, bei 4 Gramm war die Wirkung schon besser, allerdings mit starkem Kater anschließend. Bei 5 Gramm war die Wirkung noch krasser, selbiges gilt für den darauffolgenden Kater ^^. Ich bleib beim guten alten Gras.

• 1
    Antwort von TotesGesicht TotesGesicht

Auf einen Downer gehört ein Upper.. Hau rein!

• 1
    Antwort von nullEuro nullEuro

Können durchaus Nachwirkungen sein!

• 0
    Antwort von Smudo1284 Smudo1284

Nun hast du ja gemerkt, dass es nix für dich ist. Also laß einfach die Finger davon. Wenn man pingelig, sensibel ist, is man eh anfällig, auf Dauer psychotisch zu werden.

Ich rate dir, versuche einfach abzuschalten, trinke viel Wasser, evtl. Milch und lenke deine Gedanken nicht auf Hände oder irgendeinen Punkt, sondern lenke dich ab!

Alles Gute.

• 0
    Antwort von Egorythmia Egorythmia

Wie alt bist du und wie dumm muss man sein sich irgendwas reinzupfeifen von dem man keine ahnung hat?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.