1

Cannabis durchsuchung

Frage von imrepartizan imrepartizan

Servus Leute bitte euch mal kurz um Hilfe also : heute morgen stand die Polizei vor meiner Tür (ich Grade erst aufgestanden und noch nicht in der Lage zu denken) und hatten nen durchsuchungsbefehl dabei ( denn ich mir dummerweise nicht durchgelesen habe * merke grad aufgewacht) und hat dann mit nem Hund mein Zimmer auseinander genommen auf Grund des Verdachts von handel mit Cannabis.Selbstverständlich wurde nix gefunden und sie erklärten mir das JEMAND gesagt hat das er seit nem Jahr bei mir kauft (ich denke die Person wollte sich den a... Retten).Und jetz mal zum Punkt ich hab ja den Beschluss etc. Nicht durchgelesen und habe keine Aussage gemacht.Darf die Polizei behaupten das jemand so eine Aussage gemacht nur um an einen durchsuchungsbefehl ranzukommen ? Und könnte es trotz keines Fundes weitere Probleme für mich geben ? Lange frage aber ich denke so lässt es sich besser beantworten danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Rasputin6969 Rasputin6969

Beweis gegen Sie ist die Aussage des Zeugen.

Ist diese Aussage falsch, ist es : wissentlich falsche Anschuldigung.

Für ein Verfahren / Urteil gegen Sie : reicht der einzige Beweis des Zeugen nicht aus !

Was die Ermittlungsbehörden gegen Sie in der hand haben können wir hier nicht sagen, daher ist auch nicht zu sagen, was Ihnen blühen kann.

• 3
    Antwort von Schanzengaenger Schanzengaenger

Dumme Sache, aber ich denke wenn sie nix gefunden haben und es sonst auch keine Anzeichen für Weed in deiner Wohnung gab, bist du auf der sicheren Seite. Ohne Beweise können sie dir nix, denn reden kann jeder.

Kommentar von imrepartizan imrepartizan

Problem ist ich von auf Bewährung ( besser gesagt ne Stufe schlimmer) und die haben ne Pages Packung und ne Defekte Waage ( die ich seit 3 Jahren sinnlos in meiner Wohnung rumliegen haben gefunden ) ändert sich deine Antwort ?

Kommentar von Schanzengaenger SchanzengaengerSchanzengaenger

Dass du dir den Befehl nicht durchgelesen hast ist keine gute Sache, denn du musst wissen weswegen genau sie dich verdächtigen. Eine Hausdurchsuchung wird nicht einfach mal durchgeführt, nur weil irgendeine x-beliebe Person nen Verdacht hat. Da wird definitiv mehr dahinter stecken. Trotzdem, mach dir keine zu großen Sorgen, die haben nix gefunden und wenn du auch keine dumme Aussage gemacht hast, hast du nix zu befürchten.

Ok und was sagst du dazu das die polizei sich diese angebliche Aussage manipuliert hat um an einen Durchsuchungsbefehl zu kommen ?

Kommentar von Schanzengaenger SchanzengaengerSchanzengaenger

Warum sollten die das machen? Hat doch niemand was von :D Du sagtest, dass du vorbestraft bist und wahrscheinlich machst du dir deswegen sorgen, aber solange du nicht wirklich in großen Mengen gedealt hast, oder vergleichbare Sachen angestellt hast brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Besteh auf dein Recht. Soweit kommts noch, dass Leute einfach weggesperrt werden nur weil irgendwer nen Verdacht hat.

Kommentar von cvbn1 cvbn1cvbn1

Jaaaaa und vielleicht kommt morgen das CIA und entführt dich nach Guantanamo um dir den 11. September unter die Schuhe zu schieben. LoL

Wegen den paar gramm die du verkauft haben solltest / hast werden sie bestimmt keine Verschwörung gegen dich machen. Nimm mal weniger Paranoid machende Drogen ;)

Haha ich habt schon recht (aber man weis ja nie ne) trzdm. Danke für die Aufmerksamkeit

Kommentar von Still StillStill

Die Aussage wird/wurde nicht von der Polizei manipuliert, sondern der (angebliche) Käufer hat eine Aussage gemacht, die protokolliert wurde. Mit dem Protokoll hat die Polizei dann die Durchsuchung bei einem Gericht beantragt und genehmigt bekommen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.