Ich wurde mit 0,2g Marihuana erwischt ich werde nun angezeigt obwohl ich erst in meinem 16Lebensjahr bin zudem mache ich mir Sorgen das es noch einen Drogentest geben könnte was denkt ihr ich denke das sie den test gleich bei der Festnahme hätten machen müssen?
Cannabis Drogentest
Antworten (12)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
binci1984 Hi!
Also, wenn sie nicht gleich einen Test gemacht haben, dann machen sie auch keinen mehr! Denn der Konsum von Marihuana ist eigentlich nur dann gesetzwiedrig wenn du ein Fahrzeug gelenkt hast oder sonstige schwere Maschinen bedient hast! Das ist irgendwie so eine Lücke im Gesetz! Der Besitz allerdings ist Strafbar, genauso wie der Verkauf!
Ist eine witzige Lücke! Denn wer konsumiert, besitzt auch . . .
. . . .aber keine Sorge, so lange du nicht vorbestraft bist oder sonst irgendwie unangenehm aufgefallen bist, landest du schon nicht im Kittchen! :)
Bauch rein, Brust raus, Schultern zurück und hoffentlich Eltern die hinter dir stehen, dann stehst du das schon durch und hast dabei hoffentlich was für`s Leben gelernt!
Viel Glück noch und ein hoffentlich drogenfreies Leben von nun an! :)
-
2Antwort von
NachttrullaNachttrulla
Drogenkonsum ist über 3 Monate bei einem Spezialtest nachweisbar. Also egal, wann sie es machen !!!! Richtig so und wenn man mit ERST MAL 16 Jahren schon so einen Dreck nehmen kann, dann zieh auch die Verantwortung daraus. Hoffentlich lernst Du aus der Situation und läßt das Zeug (und auch alle anderen Drogen !!!!!!!!!!!!!!!) in Zukunft aus der Birne. Denn man verblödet früher oder später davon. Kein Witz und nachgewiesen.
-
1Antwort von
jockljockl
Ein sofortiger Drogentest hätte, sofern gewollt, über einen/den derzeitigen Rauschzustand Auskunft gegeben. Ansonsten gibt ein solcher Test auch Auskunft darüber, wie lange und wie intensiv Du Dich schon volldröhnst.
Das mit Deinem 16. Lebensjahr spielt im besten Fall bei einer Strafbemessung eine Rolle. Ab dem Erreichen des 15. Lebensjahres bist Du straffähig.
-
-
1Antwort von
steini1steini1
Was hat das mit deinen Alter zu tun ? Nun musst du dafür gerade stehen ohne zu jammern.
-
1Antwort von
turaloturalo
Warum trägst Du Rauschgift bei Dir, wenn Du erst im 16. Lebensjahr bist?
Wenn man Unrecht tut, muß man immer damit rechnen, erwischt zu werden. Auch mit weiteren Tests mußt Du wohl rechnen.
-
0Antwort von
klaus1974klaus1974
Das illegale ist der Besitz und nicht der Konsum. Da sie dir den Besitz nachgewiesen haben würde es nichts bringen Dir den Konsum nachzuweisen.
Außer, wenn Du Führerscheinbesitzer bist: Denn Konsumenten sind fahruntauglich. Dann wird getestet und der Führerschein entzogen.
Du bist noch zu jung für das Zeug. Werd erstmal erwachsen.
-
-
0Antwort von
KlimperinchenKlimperinchen
Ich denke nicht das sie noch einen Test machen werden, wenn du Pech hast will dir irgendein Jugendgerichtshelfer ein paar Arbeitsstunden aufdrücken, aber ich schätze auf dich wird nichts weiter zukommen.
Aber im allgemeinen besteht durch den Fund natürlich Verdacht, was bedeutet sie könnten jederzeit einen Test machen, denk ich.
-
0Antwort von
mikbamikba
Ein Verfahren gegen Dich wird wahrscheinlich eingestellt werden. Eventuell bekommst Du für den Führerschein Auflagen bzw. eine Sperre. Auf alle Fälle jedoch eine Rechnung für die Bearbeitung Deines Falles.
-
0Antwort von
husky70husky70
0,2 gramm?mach dir da keinen kopf ,deine ellis werden benachrichtigt und du wirst eine verwarnung bekommen.
-
0Antwort von
redrooredroo
Tja mit 16 bist du halbmundig und wenn du den Drogentest auch verkackst na dann gutes Nachtle.Ihr wollte doch immer Erwachsen sein dann musst ihr auch die Strafen in Kauf nehmen wie Erwachsene.
-
0Antwort von
MexicanBurgerMexicanBurger
Es wird keinen mehr geben denn wenn doch,haetten sie den schon durchgefuehrt und du bist 16 aber man kann schon ab 14 angezeigt werden -_-
Viel Glueck
Kommt es ja wohl auf die Substanz an, wie lange man den Konsum im Körper nachweisen kann.
Haben Studien bewiesen, das viele verbotene Drogen um einiges weniger schädlich sind, als angenommen. Cannabis ganz vorne mit dabei. Nichts mit Gehirnzellen sterben ab. Das SCHWACHSINN und wird nur von Leuten verbreitet, die keine guten Argumente für ihre Meinung finden.
Nein, von Leuten, die so ein Zeug nicht nötig haben zu nehmen und stolz darauf sind ! Die Leute, die das Dreckzeug konsumieren suchen Ausreden, warum es gut ist etc. Macht euch nicht selber was vor und sucht keine Ausreden, weil ihr abhänig seit !!!! Macht es weiter aber zieht nicht andere mit rein und schon mal gar nicht mit einer Verharmlosung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!