1

cannabis besitz

Frage von drgonzo911 drgonzo911

hallo ich wurde früher einmal mit cannabis erwischt wurde dann angeklagt wurden blöde aussagen gemacht usw wurde dann verurteilt und es gab eine jugendstrafe... musste dann da ich gerade den führerschein machen wollte ein halbes jahr zu screenings... so nun wurde ich leider vor einer woche mit 3 winzigen krümeln haschisch in einer disko bei der eingangskontrolle erwischt hatte nur das dabei keinerlei papes oder sonstige dinge zum konsumieren natürlich riefen die securitys dennoch sofort die polizei die es mir abnahm aussagen wurde dann keine gemacht... die frage ist nun ob da wohl etwas von der führerscheinstelle kommen wird? drogentest wurde keiner gemacht es wurde mir nur abgenommen konsumangaben wurden diesmal keine gemacht...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von drgonzo911 drgonzo911
  • 0
  • 0
    Antwort von aXXLJ aXXLJ

Wenn Du bereits wegen Verstoßes gegen das BtM-Gesetz verurteilt worden bist, kann die Anzeige zu einem erneuten Strafverfahren führen. Das entscheidet der sachbearbeitende Staatsanwalt.

Ob die Sache auch führerscheinrechtliche Konsequenzen hat, kann nicht pauschal beurteilt werden, denn es gibt keinen Automatismus einer Benachrichtigung seitens der Polizei an die Führerscheinstelle, wenn man mit Cannabis auffällig war. Dir bleibt nur übrig abzuwarten.

• 0

zwischen dem ganzen sind übrigens mehrere jahre vergangen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.