Hallo liebe Community. Ich mache momentan Uraub in den USA ( Californien, ) Ich hab ab und zu Schlafstörungen und Kopfschmerzen. Wie schtehts den mit medizinischen Cannabis ? Würde ich zum Arzt gehen, würde er mir Cannabis verschreiben ? ( ich meine ob er das darf nicht ob die beschwerden stark genug sind ) Und darf er mir nur Arzneien verschreiben weil ich nicht in Californien wohne ?
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
aXXLJaXXLJ
Als Tourist hast Du keine Chance. Ausserdem scheinst Du Dir das Procedere so einfach vorzustellen wie einen MCDonalds-Besuch.
So simpel ist es allerdings nicht, denn a) muss man beim Doc erst einmal ablöhnen (Preise von ca. 100 $ und mehr sind üblich), dann muss die "ID" nachgewiesen sein (Führerschein oder Sozialversicherungsnummer, Green Card) und schließlich erhält man vom Doc nur eine so genannte "recommandation" mit der man sich über eine Dispensary (Verteilerstelle) registriert, um in den Kundenkreis aufgenommen zu werden.
Im Übrigen finde ich ziemlich übel, dass Du es als Genusskiffer nicht schaffst - sofern Du Dich tatsächlich in Kalifornien auf Urlaub befindest....(was ich bezweifle) ein bisschen weed aufzutun und dafür mit gefaketen Symptomen bereit bist eine seriöse Branche in Misskredit zu bringen.
-
0
Wenn Du Schlafstörungen hast, dann schalte den Computer und den Fernseher mindestens 2 Stunden vor dem Zubettgehen aus und trink 'was Warmes, Süßes, ehe Du schlafen gehst, etwa einen gesüßten Tee. Und beweg Dich ausreichend an frischer Luft und ernähr Dich anständig. Dann klappt's auch mit dem Einschlafen. Gegen Deine Kopfschmerzen kannst Du 'ne Ibuprofen ooder 'ne Aspirin oder 'ne Advil oder 'ne Excedrin nehmen; die gibt's in jeder Drogerie und jedem Supermarkt für wenig Geld.
Nur weil Du kiffen willst, stellt Dir ganz gewiss kein kalifornischer Arzt eine Cannabis-Karte aus.
-
0Antwort von
alfons1415alfons1415
Nein. Du bist ja dort nicht versichert oder sowas. Vieleicht geht das aber dann musst du zahlen, wenn du zu einen Arzt gehst.
Kommentar von
rootyrooty Bevor man in die USA fliegt, sollte man sich eine Auslandsversicherung holen.
-
-
0Antwort von
alfons1415alfons1415
Ja aber nur Staatsbürger.
Kommentar von
TrimarTrimar Ich bin ja eben kein Staatsbürger kann man das nicht ungehen ?
Wenn Weed gegen Schnupfen verschrieben wird ist das zwar nett, hat aber sicher nichts mit einer "seriösen Branche" zu tun.
Thx for * (249)
@Cypherpunks: Soweit ich weiß wird Cannabis nicht gegen Schnupfen verschrieben; allerdings gibt es i.d. USA auch einige Ärzte, die für Geld (fast) alles machen.