Frage von Unimportant999, 91

Cannabis Anzeige, ohne erwischt worden zu sein?

Guten Tag, ich habe vorhin ein Brief von der Polizei bekommen. Es ist eine Vorladung wegen Cannabis. Ich wurde noch nie mit Cannabis erwischt. Es wurden 2 Zeitpunkte genannt, an denen angeblich was passiert sein sollte. Dies war in der Schulzeit, ich der ersten Pause und einmal in einer Unterrichtsstunde. Das erste Datum ist korrekt, das zweite stimmt jedoch nicht, da ich zu der Zeit im Unterricht war. Nun wollte ich fragen, auf welcher Grundlage ich angezeigt worden sein kann. Und was dabei rauskommt, wird es einen BTMG-Eintrag geben ? Wird es Auswirkungen auf meinen Führerschein haben ? Und wenn ein Drogentest positiv ist, wird es Folgen geben ?

Lg.

Antwort
von Maboh84, 52

kann mir nur vorstellen das die nen anderen erwischt haben und dieser die geschichten erzählt hat.

einfach alles abstreiten! sollten sie versuchen einen test zu machen, sag du seist am wochenende in amsterdam gewesen... 

Antwort
von aXXLJ, 13

Wenn eindeutige Aussagen gegen Dich vorliegen, musst Du nicht zwangsläufig "erwischt" worden sein.

Hier ein wenig Lektüre zum Thema: https://hanfverband.de/inhalte/cannabis-und-die-polizei-allgemeine-verhaltensreg...

Antwort
von tigerlill, 53

Dann hat dich jemand anderes angeschwärzt

Kommentar von tigerlill ,

und alles weitere siehst du dann im Gespräch ;

Antwort
von TANZUNFAEIG, 12

Also wen du nach Weed richst, reibe dich mit Kaffepulver ein, wen du noch die abbauprodukte in dich hast, dann nehme den Bus oder das Taxi wen du zur Arbeit fährst.

Antwort
von Peter501, 40

Da wird wohl einen deinen Namen mißbraucht haben.Geh hin und kläre das auf.

Antwort
von PeterLammsfelde, 45

Ja, wo kommt denn die Vorladung plötzlich her?

An deiner Stelle würde ich mir bis zur Vorladung nicht mehr die Birne zuballern ;)

Antwort
von lanlan0000, 45

Wie lautet denn die Anzeige?

Kommentar von Unimportant999 ,

Vorwurf : 2x Allgemeiner Verstoß mit Cannabis und Zubereitung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten