Frage von fragenbol, 193

Cannabis - kennt Ihr Argumente dafür?

Also meine mutter sagt dass cannabis ja so gefährlich ist weil es illegal ist und halos  verursacht obwohl das ja garnicht stimmt , und ich würde ihr gerne Argumente für cannabis vorführen

Antwort
von leeay, 168

Die typischen Nebenwirkungen, die Verfechter gerne nennen sind ja Abhaengigkeit, Antriebslosigkeit, Halluzinationen, Schizophrenie etc. Das KANN passieren, muss aber nicht. Gras macht phsychisch abhaengig (wenn ueberhaupt) und nicht koerperlich. Wenn man jeden Tag 10g wegkracht kann es natuerlich dazu kommen dass man antriebslos ist, dann ist man ja eh irgendwie dauerbreit. Halluzinationen hatte ich noch nie, aber wenn dann, kommt das denke ich eher vom Gras an sich, wenn du nen sch..ß Ticker hast, der das mit was weiß ich streckt, ja dann kann es dazu kommen. Also am besten, man kennt seinen Dealer des Vertrauens gut :D und das mit der Schizophrenie, wenn du schon vorher ne Meise hast, dann kann das passieren, dass Gras es dann ausloest bzw schlimmer macht. Ist halt sch...ße. Aber im großen und ganzen spricht nichts dagegen außer dass es illegal ist. Waere es nicht illegal wuerde kein Mensch was sagen, keine Ahnung warum wir uns nicht ein Beispiel an Colorado nehmen oder so.. naja jedenfalls, wie es meine Vorgaenger schon gesagt haben ist Alkohol und Tabak definitiv schlimmer. Ueberleg dir einfach mal was Tabak und Alkohol alles fuer koerperliche Folgeschaeden anrichten koennen (von Lungenkrebs bis Leberzirose und und und) und Cannabis nicht. Waere ja auch schwachsinnig, wird ja schließlich nun auch als Medikation benutzt. Schmerzpatienten, Tourettekranke etc.
Viel Glueck bei dem Gespraech mit deiner Mutti, musste ich auch schon durch :D

Antwort
von DumbledoreWoW, 178

THC also der Wirkstoff in Gras ist ein schwächeres Nervengift als Ethanol, der Wirkstoff in Alkohol. Außerdem wird man nach zu viel Alkohol sterben oder wenigstens immer Betrunkener werden. Higher als high aber geht nicht und an einer Überdosis THC zu sterben ist sehr schwer.

Letztendlich ist gras aber schlicht und ergreifend illegal weil wenn es für jeden legal wäre würde jeder 2. im Garten anbauen und ganz Deutschland wär bekifft ;D oder zumindest befürchtet das wohl die Regierung. Mit Tabak ginge das nicht so leicht. Ist zwar ungesünder aber trotzdem nicht so schlimm. Mit Tabak lässt sich ja gut Geld verdienen deswegen ist es egal wenn Menschen abkratzen juckt ja keinen. #irony off

Tipp: wenn du gras kaufst dann leg ein bisschen davon in warmes bis heißes Wasser. Wenn du einen silbernen Abfall siehst dann schmeiß das Zeug weg weil dann ist Eisen drinn um es schwerer zu machen und den Preis zu heben. Dieses Eisen ist giftig und kann tödlich sein!

Kommentar von BrainsRevenge ,

THC also der Wirkstoff in Gras ist ein schwächeres Nervengift als Ethanol, der Wirkstoff in Alkohol.

Cannabinoide sind keine Nervengifte. Sie sind überhaupt nicht giftig, weswegen auch die Bezeichnung Rauschgift bei Cannabis völlig absurd ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cannabinoide

de.wikipedia.org/wiki/Tetrahydrocannabinol#Toxizit.C3.A4t

und an einer Überdosis THC zu sterben ist sehr schwer.

Praktisch ist das unmöglich.

Ethanol ist kein Wirkstoff im Alkohol, sondern er ist ein Alkohol.

de.wikipedia.org/wiki/Ethanol

Antwort
von Xango, 193

Das beste Argument ist ein lecker Spacekuchen!

Aber Scherz beiseite... du wirst nicht schön reden können, dass Du am Ende einfach nur berauscht sein willst. Das ist mit Gras deutlich gesünder als Tabak, oder Alk zu nehmen, aber der Faktor illegal treibt dich leider auch in dubiose Kreise und du wirst durch den Konsum leider in Kontakt mit etwas abgestürzten Leuten kommen. Da sehe ich die größte Gefahr.

Deiner Mutter kannst Du also nur mit dem gesundheitlichen Argument kommen, denn sonst sieht es schlecht aus. Ob sie dann einsieht, dass Gras-Rausch immer noch besser ist als jeder andere Rausch, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht will sie dir auch gar keinen Rausch gönnen. Wenn du gerade mal 16 bist würde ich das auch verstehen...

Antwort
von Leonhass, 139

Es ist gefährlich, weil es illegal ist? Wenn dann wärs illegal weils gefährlich ist, aber das stimmt auch nicht. Alkohol und Tabak sind viel gefährlicher, sowohl in der Eigenschädigung, als auch in der Fremdschädigung. Cannabis hat sehr viele gute Eigenschaften und nur wenige bis keine Nebenwirkungen. Der Wirkstoff CBD hilft z.B. vielen Menschen bei mehreren Erkrankungen, doch diese kommen nicht so leicht an Cannabis, weil eben verboten ist und müssen dadurch leiden. Cannabis ist auch 20 mal schmerzstillender als Aspirin...... Könnte noch lange fortfahren..... Mit 10 Minuten Internet kann jeder mehr darüber wissen als die ganzen Menschen, die es schlecht reden. Google einfach mal selber bisschen weiter, du wirst noch viel finden :)

Kommentar von cyracus ,

Damit schreibst Du, Cannabis ist im Grunde ein Medikament.

Warum sollte die Mutter es befürworten, dass ihr Sprössling ein stark wirkendes Medikament konsumiert??

Kommentar von Cabbo123 ,

der einzige Unterschied zwischen Droge und Medikament ist die Dosierung... Man kann fast jede Droge zu medikamentösen Zwecken einsetzten und umgekehrt. Die frage ist ob nicht jeder Erwachsene selbst das recht haben sollte ( nachdem er gründlich aufgeklärt wurde), mit seinem Körper zu machen was er will und frei zu entscheiden ob er sich selbst schädigt. Das gilt übrigens für alle Drogen und nicht nur für Cannabis. Fast alle Toten entstehen durch Überdosen und Streckmittel was durch eine kontrollierte Ausgabe verhindert werden könnte. Es geht dabei um eine Entkriminalisierung der Konsumenten und einer härteren Bestrafung des Schwarzmarktes. Natürlich müsste in so einem Fall der Jugendschutz an erster Stelle stehen...

Kommentar von Seanna ,

Es wird auch als Medikament eingesetzt, ist aber nicht per se eins. Nur weil das Koffein im Kaffee gut wirkt und es massenhaft konsumiert wird, wird die Mutter wohl kaum gegen Kaffee sein. Das muss wohl jeder individuell abwägen. ICH würde von Kaffee Herzkasper bekommen und trinke ihn daher nicht. Beim Konsum bestimmter Substanzen (Medikamente, hier ist nicht THC gemeint), die teilweise als Betäubungsmittel gelten, habe ich kaum Nebenwirkungen. Risiko/Nutzen also ok. Lässt sich aber nicht an der Legalität der Substanz festmachen.

Antwort
von NorwinSchneider, 74

Cannabis hat außer mögliche Schizophrenie keine negativen Wirkungen.

Selbst Wirtschaftlich würde Deutschland bei einer Legalisierung profitieren.

Antwort
von hashpipeotto, 127
  • Steuereinnahmen für den Staat
  • Bessere Regulierungsmöglichkeiten, Zerschlagen des Schwarzmarkts
  • Verringern des Gesundheitsrisikos für Konsumenten durch Streckmittel
  • Cannabis ist wesentlich weniger schädlich als Alkohol oder Nikotin
  • allgemein sollte die Drogenpolitik Deutschlands geändert werden
  • Entkriminalisierung von Konsumenten
  • geregelterer Konsum, gerade weil vielen Leuten der Reiz des Illegalen fehlt
  • ein äußerst vielseitiger, nachwachsender Rohstoff kann wieder voll und ganz genutzt werden
  • man kann kiffen soviel man und hat hohen spassfaktor

Antwort
von xo0ox, 89

Cannabis kann Halluzinationen hervorrufen. Ausserdem ist deine Mutter halt zu einer Zeit gross geworden, in der es immer mehr verteufelt wurde weils ja eine ach so schlimme Droge ist.

Informationen solltest du hier ( http://hanfverband.de/ ) finden.

Antwort
von Lulumagbrotxd, 126

Cannabis wenn man es in maßen konsumiert und nicht mit Unmengen von tabak vermischt, ist es nun mal (genau wie Alkohol) ein Genuss mittel. Es wurde ja auch nicht verboten weil es gefährlich ist, die Gründe kannst du noch mal genauer nach schauen, außerdem sterben so viele Menschen auf Grund des Alkoholkonsums. Und wie viele sind an Cannabis gestorben? :D 

Vergleiche vielleicht (sollte sie manchmal trinken), ihren Alkoholkonsum mit deinen weed Konsum :)

Antwort
von Wurstiwurst, 122

Ich denke nicht, dass du Drogen schön reden kannst. Es ist dein Risiko, deine Verantwortung. Wenn sie so dagegen sind, wirst du kaum dagegen ankommen.

Antwort
von Syros, 107

Es entspannt die Körpermuskulatur, es ist gesund, raucht sie? sag ihr es ist viel gesünder als zu rauchen, kannst auch gerne die, okay dann geh ich halt nächte lang saufen karte ausspielen ;-)

Antwort
von aXXLJ, 19

Google "Deutscher Hanfverband"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community