1

Canna ( Indisches blumenrohr) wo bestellen ? hat jemand gute Erfahrungen?

Frage von Chiccio Chiccio

Hallo Communitay Google mir irgendwie die Hände blutig, aber finde nix brauchbares bisher, ausser paar ebay shops .. möchte mir Rhizome/Zwiebeln/Samen Von Canna ( Indisches blumenrohr) online bestellen ? hat jemand gute Erfahrungen irgendwo ? bin ich evtl zur falschen zeit dran ?

danke für eure antworten chiccio

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von prima09 prima09

natürlich bist du jetzt zur falschen zeit, musst sie ja jetzt überwintern,frostfrei.oder was meinst du warum es INDISCHES blumenrohr heisst? wemm dir das mit den rötlichen blättern defällt das orange blüht,sag bescheid, ich hab genug davon.

Kommentar von Brugmansie BrugmansieBrugmansie

ich auch

Kommentar von Chiccio Chiccio

dito ..weis nicht wie ich mit dir in Kontakt hier treten kann , würde gern welche kaufen .. mail addy carpmike@gmx.de

weis nicht wie ich mit dir in Kontakt hier treten kann , würde gern welche kaufen .. mail addy carpmike@gmx.de

• 0
    Antwort von Tina6 Tina6

Habe sehr gute Erfahrung von Gärtner www.Pötschke gemacht(er ist etwas teurer ,aber die Qualität stimmt).Gruss Martina

• 0
    Antwort von anitari anitari

Ich habe heute eine ganze Schubkarre voll (ca. 30 Rhizome) in den Cannahimmel (Kompost) geschickt. Aber schau mal hier http://www.cannaparadies.eu/

Mit Cannaknollen in Super- und anderen Märkten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Dann warte lieber bis Anfang/Mitte Mai und kauf Pflanzen.

ohje hätte dir für die schubkarre gern was bezahlt :) danke für den Tipp, ja vom Supermarkt da hat man meist nur Schrott dann .. bekomm auch schon welche von lieben usern hier :)

• 0
    Antwort von Imera Imera

mußt du im Frühjahr bestellen

• 0
    Antwort von Brugmansie Brugmansie

=Canna indica= gibt es auch in Drogerie-Markt-Ketten, wie z.B. Budnikowski - aber erst im Frühjahr wieder.

• 0
    Antwort von Floriheidi89 Floriheidi89

Hallo ... die Canna gehört zu den Frühjahrespflanzen - so ab 10. Mai gehört das Rhizom in die Erde - jetzt die Canna aus der Erde graben, ds Rhizom von der Erde befreien und aufhängen hell - luftig - trocken damit es nicht schimmelt - und bis 10. Mai warten, kann man in jeder Gärtnerei / Blumenmarkt / Markt / Messen kaufen gibt es in verschiedenen Farben.

• 0
    Antwort von schildi schildi
  • 0
    Antwort von Abigail Abigail

Im Frühjahr bietet jeder Gartenshop/händler Canna an.

Jetzt ist es ungünstig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.