Chiccio am 29.10.2009 um 18:10 Uhr
Hallo Communitay Google mir irgendwie die Hände blutig, aber finde nix brauchbares bisher, ausser paar ebay shops .. möchte mir Rhizome/Zwiebeln/Samen Von Canna ( Indisches blumenrohr) online bestellen ? hat jemand gute Erfahrungen irgendwo ? bin ich evtl zur falschen zeit dran ?
danke für eure antworten chiccio
natürlich bist du jetzt zur falschen zeit, musst sie ja jetzt überwintern,frostfrei.oder was meinst du warum es INDISCHES blumenrohr heisst? wemm dir das mit den rötlichen blättern defällt das orange blüht,sag bescheid, ich hab genug davon.

Ich habe heute eine ganze Schubkarre voll (ca. 30 Rhizome) in den Cannahimmel (Kompost) geschickt. Aber schau mal hier http://www.cannaparadies.eu/
Mit Cannaknollen in Super- und anderen Märkten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Dann warte lieber bis Anfang/Mitte Mai und kauf Pflanzen.
Chiccio am 1. November 2009 22:51 ohje hätte dir für die schubkarre gern was bezahlt :) danke für den Tipp, ja vom Supermarkt da hat man meist nur Schrott dann .. bekomm auch schon welche von lieben usern hier :)

=Canna indica= gibt es auch in Drogerie-Markt-Ketten, wie z.B. Budnikowski - aber erst im Frühjahr wieder.
Hallo ... die Canna gehört zu den Frühjahrespflanzen - so ab 10. Mai gehört das Rhizom in die Erde - jetzt die Canna aus der Erde graben, ds Rhizom von der Erde befreien und aufhängen hell - luftig - trocken damit es nicht schimmelt - und bis 10. Mai warten, kann man in jeder Gärtnerei / Blumenmarkt / Markt / Messen kaufen gibt es in verschiedenen Farben.

hier kannst du sie bestellen ganz unten http://www.heimwerker.de/heimwerker/heimwerker-beratung/garten-und-pflanzen/pfla...
Im Frühjahr bietet jeder Gartenshop/händler Canna an.
Jetzt ist es ungünstig.
ich auch
dito ..weis nicht wie ich mit dir in Kontakt hier treten kann , würde gern welche kaufen .. mail addy carpmike@gmx.de
weis nicht wie ich mit dir in Kontakt hier treten kann , würde gern welche kaufen .. mail addy carpmike@gmx.de