Candy Crush oder Best Fiends?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe beide ausprobiert. Im Prinzip sind sie alle gleich. Schaffst du ein Level nicht, verlierst du ein Leben. Hast du alle verballert, mußt du eben warten bis die Energie wieder aufgefüllt ist. Ich glaube das ist bei Candy Crush 15 Minuten für ein Leben? (Weiß ich aber nicht mit Bestimmtheit). 

Hilfreich ist es da einfach mehrerer solcher Spiele zu installieren und diese dann nacheinander zu spielen. 

Bei Best Fiends kostet ein Level 2 Energiepunkte und Anfangs hast du 20. Du kannst also 10 Level spielen. 

Vom Spielprinzip finde ich bisher Best Fiends interessanter, weil es mit dem Sammeln und Aufrüsten der Fiends etwas abwechslungsreicher ist. 

Bei Candy Crush nerven diese "unschaffbaren" Level sehr, die schon regelrecht darauf ausgelegt sind, dass man für Echtgeld noch ein paar Züge hinzukauft. Das ist aber auch bei diesen Spielen immer so. 

Da braucht man häufig Geduld, denn irgendwann scheinen sich die Level wie von selbst zu lösen, als wären sie die einfachsten von der Welt. Vielleicht eine Automatik, damit man das Spiel weiterspielt und vielleicht doch noch mal Geld ausgibt. 

Auch optisch gefällt mit Best Fiends besser. Aber wie gesagt: Du kannst ja beide spielen. Bei Best Fiends geht mir persönlich eher die Lust aus, als die Energie. :)

Was ich ebenfalls empfehlen kann ist "Millionaire Pop". Dies hat nämlich die Option nach dem Verlust der Züge noch weitere 5 hinzuzubekommen indem man einen kurzen Werbeclip anschaut. Das kann man glaube ich 5 Mal am Tag machen und wenn man wirklich kurz vor Ende ist, hilft das oft weiter. Ich bin damit ohne Probleme bis Level 160 gekommen. Die schwierigsten Level habe ich vielleicht Maximal 5 Mal gespielt. Bei Candy Crush habe ich bei Level 30 oder so die Lust verloren. Bei Best Fiends hänge ich gerade bei 40 oder so fest... Ich bin da nicht so Frustresistent. Wenn mich etwas zu lange aufhält, fliegt es runter. 

Wenn du Mahjongg magst, kann ich dir "Lost Lands:  Majong" empfehlen. Das ist verbunden mit einer Abenteuergeschichte und einen kleinen Aufbau-Teil. Aber hier geht die Energie später sehr schnell flöten, weil die Levels teurer werden, je öfter man sie spielt (allerdings auch mehr Waren abwerfen, also quasi so, als hätte man sie zweimal gespielt, was im Endeffekt wieder günstiger ist). Aber sonst ganz schön.

So. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. 

Gruß

Tadi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Best Fiends habe ich nicht

Bei Candy Crush kannst du, wenn du keine Leben mehr hast, einfach das Datum auf deinem Handy um einen Tag vorstellen, dann hast du wieder 5. Allerdings muss man wahnsinnig lange warten, wenn man mit einer Episode durch ist, aber da kann man auch "geheime Aufträge spielen". (gleiches Prinzip mit der Zeit wie bei den Leben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ugerd91
28.03.2016, 18:25

Wenn die Episode freigeschaltet werden muss brauchst du auch nur Datum vorstellen um ein paar mehr Tage

0
Kommentar von Blvck
28.03.2016, 18:28

hm hat bei mir irgendwie nicht funktioniert XD

0

Ich suchte beides. Bei best Fiends braucht man auch Energie. Also Probier doch einfach beides, das was du nicht so gerne magst kannst du ja einfach wieder löschen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung