Was würdet ihr eurem Partner bei einem Candlelight diner zu essen Kochen? Freue mich über Antworten
mfg lucy
Das was du richtig gut kannst, aber nicht unbedingt alltäglich ist. Bei so einem Essen kommt es meist ja weniger auf das Essen selbst an, sondern auf das ganze Drumherum und das Danach.

Vorspeise: Gekühlte Austern, Kaviar und Champagner. Hauptgericht: Rinderfilet mit Babykartoffeln, Kräuterquark und Kräuterbutter. Dessert: Mascarpone-Eierlikörcreme mit Himbeeren. Und danach........na ja, kommt auf Deine Phantasie an.

Ein Fleisch- oder Käsefondue oder ein Raclette macht auch zu zweit beim Candle Light Dinner viel Spaß

Fischplatte für 2 Personen: Je ein Wolfsbarsch und eine Dorade Royal (als für jeden eine Hälfte), für jeden 4 Garnelen (mit Kopf und Schale) und 3 Jakobsmuscheln (fertig ausgelöst, versteht sich), alternativ pro Person ein Thunfisch/Schwertfisch-Steak.
Zur Garnierung Algen (in Butter leicht angebraten).
.
Alles in gutem Olivenöl mit etwas Knoblauch angebraten und Weißbrot dazu reichen.
Hmmmmmm.... Lecker! :-)
Kommt darauf an, ob er schon Partner ist oder es noch werden soll ;-)
Wenn das Diner nur Vorspeise für das Desser ist B-), dann würde ich was machen, wobei man sich auch mal füttern kann. Und ein bisschen scharf und exotisch darf es vielleicht auch sein. Und dann mehr so Kleinigkeiten.
Exotisch gegrillte Garnelenspieße: goccus.com/rezept.php?id=298 Pikant gefüllte Babyananas: goccus.com/rezept.php?id=418 Hibiskuscurry: goccus.com/rezept.php?id=283 Ein exotischer Gamba-Salat: http://goccus.com/rezept.php?id=456 Geeisten Fruchtsalat, der eignet sich auch für 9 1/2 Wochen ;-) goccus.com/rezept.php?id=102
Ich finde es nicht so wichtig, was man kocht, Hauptsache es schmeckt deinem Partner und dir, nicht auszudenken, wenn jemand bei einem C.D. es nicht schmeckt. Viel wichtiger finde ich das Ambiente, z.B. Kerzenschein, evtl. Blumen, hübsch gedeckter Tisch, ein Gläschen Wein, oder Sekt, etwas gedämpftes Licht und gute leise Musik, im Hintergrund, nicht zu vergessen etwas hübsches für dich zum anziehen.