Frage von cabinet74, 52

Candle light dinner/Geschenk?

Hallo liebe Community.

Ich würde gerne ein Mädchen zu einem Abendessen einladen. Sie ist noch nicht meine Freundin, aber auf dem weg dahin. grins

Nun ist das so, dass ich ihr auch gerne was schenken möchte, weiss aber nicht was. Dachte an einer Halskette oder Armband und soll da drauf ein Herz sein oder was meint ihr? Oder was kann man ihr sonst noch schenken?

Und wenn ich ihr dann das Geschenk übergebe, dann doch lieber bevor wir was Essen gehen, oder doch lieber nachdem Abendessen?

Das ist das erste mal das ich so was tue, deswegen wäre ich euch dankbar für eure Hilfe.

PS: bin 21 und Sie 18

Antwort
von lillian92, 23

Mit Dingen wie Armbändern oder Schmuck und Herzen wäre ich noch etwas vorsichtig, vor allem, wenn du noch nicht weißt, wie sicher es ist. Das ist meiner Meinung nach etwas für später.

Als kleine Aufmerksamkeiten können aber einzelne Blumen (Rosen, oder andere Blumen, die gerade in Saison sind) oder auch ein kleines Stöckchen ganz nett sein. Über ein niedliches Plüschtier freuen sich die meisten Mädchen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis auch immer – und nein, das ist in so einem Zusammenhang nicht albern ;)


Ansonsten find ich die Idee mega süß :) Da können sich einige noch etwas von dir abschauen! Viel Glück.

Kommentar von cabinet74 ,

oki danke das mit dem Plüschtier is gar nich mal so eine schlechte Idee :D

Antwort
von sarahmhg, 27

Okay, also zu aller erst solltest du sie nicht zu übersehenden haha, das kommt nicht gut.

Was trägt sie denn häufiger oder lieber? Armband oder Halskette? Ich denke es wäre zu früh irgendwas einzugravieren. Ein Herz ist bisschen riskant, ich würde erst mal mit was kleinerem anfangen, zum Beispiel einen schönen Stein. Schließlich seid ihr ja noch nicht zusammen oder?

Und ein Geschenk gibt man immer nach dem Essen. Kommt besser an, oder mittendrin, aber auf keinen Fall vor dem Essen.

Und viel Glück :)

Kommentar von cabinet74 ,

also eher Halskette und in der Halskette hat sie so ein Auge, Sonne und noch iwas. dann gucke ich halt das es was kleines ist. ne wir sind nich zusammen.

Kommentar von sarahmhg ,

Okay, wenn sie jedoch schon so viele Halsketten hat, dann würde ich lieber zum Armband tendieren, mit nem kleinen Anhänger dran oder sowas.

Das wird schon :))

Kommentar von cabinet74 ,

oki werde ich machen danke dir:)

Kommentar von sarahmhg ,

Gerne doch :)

Antwort
von Nobody2016, 4

Eine kette ist gut. Aber keine gravur. Vieleicht ne kette mit ihrem namen drauf aber dann keine herzkette. Ne jessy oder julia kette je nsch dem wie sie heist . Die bekommt man im internet schon für 30 euro soviel ich weis in gold oder silber

Antwort
von jacqicocoram, 22

Hey!
Also das ist ne super süße Idee!!
Habt ihr jetzt schon öfters was gemacht?
Ich würde das Geschenk erst nach dem Essen überreichen. Aber um ehrlich zu sein, mir als Mädel wäre das ein bisschen zu viel mit dem Geschenk. Ihr lernt euch ja erst kennen. Oder kennt ihr euch schon länger?

Kommentar von cabinet74 ,

huhu jaa wir kennen uns schon länger, länger als 1Monat und waren auch schon sehr oft draussen

Antwort
von polenaa, 21

Sehr süße Idee!
Du musst beobachten was ihr lieblingsschmuck ist (ich persönlich finde Armbänder störend und Ohrringe besser - also musst du rausfinden was sie mag!)
Ob es ein Herz sein soll musst du selber beurteilen ob ihr schon "reif" für ein solches Statement seid an sich finde ich es zum dahinschmelzen!
Ich würde ihr das Geschenk nach einem gelungenen Abendessen geben direkt vor ihrer Haustür wenn ich sie gerade heimgebracht habe da ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Kuss als Dankeschön am größten ;)
Viel Glück!!

Kommentar von lillian92 ,

Uwaah. Sorry, für den Downvote! Ich wollte das Gegenteil machen :/

Kommentar von polenaa ,

Haha alles gut 😉👍🏻

Kommentar von cabinet74 ,

also Ohrringe trägt sie nie 😂 und ja denn Rest müsste ich es noch rausfinden, was Sie so gerne trägt. aber danke für deine Tipps :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community