Frage von JudithAlbert, 96

Verträgt sich Candesartan mit Thomapyrin intensiv?

Nehme zur Blutdrucksenkung Candesartan 8mg,..... bin noch in der Einstellungsphase. Meine Frage ist ob sich dieses Medikament mit Thomapyrin intensiv verträgt. Danke für die Antworten.

Support

Liebe/r JudithAlbert,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Überdosierung von Medikamenten sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von miboki, 58

Ich muss auch Candesatan nehmen und habe gefragt, ob eine Schmerztablette schadet. Mein Arzt hat gesagt, dass es nicht schädlich ist. Ich habe aber nicht gezielt nach Tomapyrin gefragt sondern nur nach einer Schmerztablette allgemein, weil ich gelegentlich Migräne habe. 

Du solltest auf jeden Fall den Arzt fragen. 

Antwort
von FelixFoxx, 64

Lies bitte in den Gebrauchsinformationen (Packungsbeilagen) der beiden Medikamente den Abschnitt Wechselwirkungen durch, dort steht es, wenn das eine das andere beeinflusst.

Kommentar von PicaPica ,

Zur zusätzlichen Sicherheit, in der Apotheke fragen, die müssen das ebenfalls wissen.