Frage von Freddy1323, 165

Canabis, psychose geworden2?

Hab am Freitag so um 21 Uhr weed mit meiner Freundin geraucht, Sie hat es mega gut vegesteckt und ich mega die Angstzustände bekommen sind dann anschließend um 12 ins krankenhaus gefahren, musste dort eine Stunde warten und habe halt gedacht das geht wieder weg. Bin nach Hause Gefahren und konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Bin um 6 aufgestanden und los ins krankenhaus bin auch dort bis 12 gelieben. (EKG & co) Es kam nichts raus, hatte dennoch angstzustände + musste aus lauterem Himmel anfangen zu weinen. Die Wirkung hab ab dort nach gelassen. Sind dann so um 14 Uhr nach hause gefahren, hab dort eine Stunde geschlafen, bin wach geworden und hatte jedes mal bei dem versuch einzuschlafen ein "beben" in mir + Angst + ich dachte ich hätte herz pochen. Bin bis jetzt wach und habe wieder nur einer Stunde geschlafen. Alles macht mich fertig, ich will schlafen? Geht nicht, bin übermüdet gestresst mein Nacken ist steif und fühle mich genrell unwohl. Das geht dann auch wieder nachdem meine Unsicherheit weg ist, doch dann kommt es wieder.

"Ein Horror-Trip" Hab halt auch angst das die zustände bleiben.?

Hab davor jede zweite Woche 3 Monte geraucht, manchmal auch zwei Wochennenden hintereinander.

Packe das Zeug nie wieder an.

Antwort
von Rottenbunnycorp, 18

Um einen Rausch zu verarbeiten der mit Angst und Panick geplagt war braucht es Zeit. Du solltest dir nur klar machen, dass das ganz normal ist und nichts schlimmes passiert ist.

Wenn du alleine nicht darüber hinweg kommst, rede mit Freunden über das Erlebnis oder Notfalls mit einem Psychiater. Aber was du schilderst ist keine Psychose sondern nur, dass du ein schlimmes Erlebnis nicht verarbeitet hast und das geht wieder weg.

Antwort
von Kingi1337, 65

Wenn man denkt das es allen Menschen passiert, dann muss man einfach den Kopf Schütteln. "Leicht" empfindliche Menschen wie du sollten damit umgehend aufhören. Man sollte auch mit mehreren Leuten rauchen da es lustiger ist. Und man wird nicht "runter gezogen" wenn man es alleine oder zu zweit konsumiert. Ich rauche seit einer Weile jede Woche 3-4 mal. Ich habe so ein Quatsch noch nie erlebt. Nicht mal einer meiner Freunde.

Kommentar von Freddy1323 ,

Wie du schon sagtest, ich bin ein empfindlicher Mensch. Der Arzt meint auch das ich einfach Ruhe, Schlaf! und Zeit brauche. 

Ich verteufel die Droge nicht, aber genau für Leute die Angst haben vor sowas, sollten die Droge (Meiner Meinung nach) nicht anfassen! Auf gar keinen Fall. Ich bin teilweise froh das es so ist, ich werde das Zeug nie wieder anfassen.

Wenn jemand das verträgt usw, kann von mir aus es nehmen.

Kommentar von Kingi1337 ,

Was du machen kannst ist, eine Weile Pause (ca. 1-2 Jahre) und dann kannst du es noch mal probieren.

Kommentar von Freddy1323 ,

Das sowieso, aber ich erstmal von diesem "Trip" etwas runter kommen.

Kommentar von Kingi1337 ,

Es kann ja auch sein das du durch Stress einem Bad Trip hattest.

Kommentar von Freddy1323 ,

Höchstwahrscheinlich. Denk mal nach, Zwei stunden schlaf in zwei tagen, Streß das ich evtl Angstzustände bekomme während dem Rauchen. Das ist mir alles bewusst. Ich schätze einfach das ich überempfindlich bin

Kommentar von Kingi1337 ,

Oder du hattest sehr viel thc im Gras

Kommentar von Freddy1323 ,

Kann auch sein, naja hauptsache es geht bald vorbei

Kommentar von Kingi1337 ,

Ja

Antwort
von jimpo, 73

Das war ja mal ein Denkzettel solange wie er dauert. Später auf ein Neues.

Kommentar von Freddy1323 ,

Nie wieder! Hoffe jedem wird klar, dass damit echt nicht zu spaßen ist.

Kommentar von jimpo ,

Wünsche Dir gutes Gelingen.

Antwort
von wilees, 55

Uups - man hört doch immer nur, dass dieser Sch--- nicht schädlich ist, es ist doch immer alles super.

Nur diejenigen, die dies immer behaupten, werden Deinen Fall als Einzelfall betrachten.

Sorry, aber vielleicht braucht es erst solcher Erfahrungen, bevor jemand dazu bereit ist die Hände davon zu lassen.

Kommentar von Kingi1337 ,

Und wieso rauchen Millionen von Menschen Tabak? Die Leute Schäden sich, aber keine kiffer.

Kommentar von wilees ,

Na dann schau mal in verschiedene KJP.

Antwort
von aXXLJ, 13

Packe das Zeug nie wieder an.

Prima. Bleibt mehr für die, die besser damit umgehen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten