2

Can help?

Frage von Fantaghiro Fantaghiro

Mein Freund und ich sind jetzt schon ein halbes Jahr zusammen, die Beziehung läuft gut, aber er sagt sehr oft zu mir das er ja alles falsch macht, mit diesem Spruch tut er mir sehr weh. Was soll ich nur machen? Wie soll ich damit umgehen? Helft mir bitte!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MrsGardenLove MrsGardenLove

hi Fantaghiro!

Was glaubst du möchte dein Freund auf diese Frage für eine Antwort hören? Kann es sein, dass er immer wieder nur Bestätigung sucht? Viele machen sich absichtlich immer schlecht, damit die anderen dann sagen: "nein aber das stimmt doch gar nicht..." Das schmeichelt dann dem Ego. Vielleicht braucht er das?

Was genau verletzt dich dabei? Fühlst du dich irgendwie schuldig?

Ich würde ehrlich zu ihm sein und ihm sagen wie es dir damit geht. Sag ihm auch, dass er sich nicht runtermachen braucht, sondern dass du ihn sowieso gern hast. Das sollte er dir einfach glauben.

:-) lg

• 1
    Antwort von lieselotte lieselotte

Am besten bist du ganzeinfach ehrlich zu ihm und sagst ihm, dass es dich verletzt, wenn er soetwas zu dir sagt und frage ihn was das soll, ob er nur unsicher ist oder ob er einfach nur für sein ego braucht.

• 1
    Antwort von schokokiss schokokiss

Ich glaube er hat angst dich zu verlieren oder nicht gut genug für dich zu sein. Mach ihm klar das er nichts falsch macht uns du sehr glücklich mit ihm bist! :)

• 1
    Antwort von DerLingl DerLingl

dafür sollten wir erstmal wissen auf welche situationen sich dein freund bezieht. du kannst ihm wenns wirklich nicht so ist nur gut zureden das er gar nichts falsch macht und gut so ist wie er ist. wahrscheinlich braucht er noch seine Zeit um die richtige Portion Selbstbewusstsein zu entwickeln um keine argen Selbstzweifel mehr zu haben.

• 1
    Antwort von jule321 jule321

frag ihn doch was er genau damit meint...wenn du zufrieden bist mit dem was du hast, zeig undn sag ihm das!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.