Mein Freund und ich sind jetzt schon ein halbes Jahr zusammen, die Beziehung läuft gut, aber er sagt sehr oft zu mir das er ja alles falsch macht, mit diesem Spruch tut er mir sehr weh. Was soll ich nur machen? Wie soll ich damit umgehen? Helft mir bitte!!!
Antworten (5)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MrsGardenLoveMrsGardenLove
hi Fantaghiro!
Was glaubst du möchte dein Freund auf diese Frage für eine Antwort hören? Kann es sein, dass er immer wieder nur Bestätigung sucht? Viele machen sich absichtlich immer schlecht, damit die anderen dann sagen: "nein aber das stimmt doch gar nicht..." Das schmeichelt dann dem Ego. Vielleicht braucht er das?
Was genau verletzt dich dabei? Fühlst du dich irgendwie schuldig?
Ich würde ehrlich zu ihm sein und ihm sagen wie es dir damit geht. Sag ihm auch, dass er sich nicht runtermachen braucht, sondern dass du ihn sowieso gern hast. Das sollte er dir einfach glauben.
:-) lg
-
1Antwort von
lieselottelieselotte
Am besten bist du ganzeinfach ehrlich zu ihm und sagst ihm, dass es dich verletzt, wenn er soetwas zu dir sagt und frage ihn was das soll, ob er nur unsicher ist oder ob er einfach nur für sein ego braucht.
-
1Antwort von
schokokissschokokiss
Ich glaube er hat angst dich zu verlieren oder nicht gut genug für dich zu sein. Mach ihm klar das er nichts falsch macht uns du sehr glücklich mit ihm bist! :)
-
-
1Antwort von
DerLinglDerLingl
dafür sollten wir erstmal wissen auf welche situationen sich dein freund bezieht. du kannst ihm wenns wirklich nicht so ist nur gut zureden das er gar nichts falsch macht und gut so ist wie er ist. wahrscheinlich braucht er noch seine Zeit um die richtige Portion Selbstbewusstsein zu entwickeln um keine argen Selbstzweifel mehr zu haben.
-
1Antwort von
jule321jule321
frag ihn doch was er genau damit meint...wenn du zufrieden bist mit dem was du hast, zeig undn sag ihm das!!
Diese Frage teilen