Frage von Gehirnazubi, 94

Can-bus an diesem Autoradio anschließen?

Halle liebe Community,

und zwar mein Plan ist es ein solches Autoradio in meinen BMW einzubauen (E46 318i touring, BJ2000)


LINK: http://www.ebay.de/itm/7-DVD-Player-Autoradio-GPS-Digital-Touchscreen-USB-fuer-B...


In einem der Bilder, auf dem man die Anschlüsse sieht, ist die Rede von einer "CANbus Box". Ich weiß was ein Can bus ist, nur was kann ich mir jetzt direkt unter einer solchen Box vorstellen? Für was ist diese gut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlderMoo, 86

Fahrzeuge ohne CAN-Bus benötigen zum Betrieb eines für Can-Bus vorgesehenen Autoradios eine CAN-Bus-Emulation an dem entsprechenden Anschluß. Diese Bus-Emulation ist für die Nutzung von Radio-Features erforderlich (Beleuchtung, Dimmung, Displaybetrieb etc.).


Ohne eine derartige Box funktioniert das Radio in einem CAN-Bus-losen Fahrzeug dann entweder nicht oder nur teilweise.


Unter welche Kategorie Dein Fahrzeug fällt, erfährst Du bei Deinem Fahrzeugreparaturbetrieb oder in den einschlägigen, marken-/typ-bezogenen Internetforen.

Kommentar von Gehirnazubi ,

Also wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich die Box nur angeschlossen lassen wenn ich keinen CANbus habe. Falls ja, muss die Box raus und ich muss den Bus dort anschließen?

Kommentar von AlderMoo ,

So ist es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community