ja hallo, Ich wollte fragen wie man die Hintergrundmusik in meinem Video mit Camtasia studio leiser macht, da ich im Video rede und die Hintergrundmusik zu laut is.
danke
ja hallo, Ich wollte fragen wie man die Hintergrundmusik in meinem Video mit Camtasia studio leiser macht, da ich im Video rede und die Hintergrundmusik zu laut is.
danke
Das kommt darauf an. In der aktuellen Version von Camtasia Studio 7 funtkioniert das, wenn Du die Musik auf einer eigenen Audio-Spur hast. Dann kannst Du dort einfach im Menü: Tools -> Audio aufrufen, dann bekommen die Audiospuren eine horizontale grüne Linie die Du einfach mit der Maus nach unten ziehst. Der eingeblendete Prozentwert bezieht sich auf die Ausgangslautstärke. Mit einem Wert von 10-15% sollte die Musik leise genug sein, dass Du gut zu verstehen bist. Hast Du die Musik in einer Audiospur mit der aufgenommenen Sprache zusammen, hast Du keine Chance, außer neu aufnehmen! Gruß Axel Becker, http://www.camtasia-training.de
wenn dus schon fertig aufgenommen hast (also die musik und die sprache in einer Tonspur), dann ist das eig nicht mehr möglich.
Diese Frage teilen