Frage von ASKalex14, 73

Camtasia Studio 8 Ruckeln in der Vorschau?

Hallo, ich habe ein Problem mit CS8. Und zwar wollte ich ein Video (Full HD) gerade rendern, als ich bemerkte, dass die Vorschau sehr ruckelig war. Das macht das Schneiden nahezu unmöglich. Weiß jemand, wie ich das beheben kann ? Ich erfülle eigentlich alle Voraussetzungen um das Programm zu benutzen. Bitte um Hilfe..

Antwort
von HenrikHD, 53

Camtasia ist ein sch***, bei mir ruckelts auf einem i5 ähnlich stark. Ich würde dir empfehen auf ein besseres programm zu wechseln. Zb. Magix

Kommentar von ASKalex14 ,

Haha das sagstdu so leicht. Was mach ich jetzt mit dem Teuren Programm ? Gibts sowas wie ne rückerstattung ?

Kommentar von HenrikHD ,

Weis ich nicht. Musst du mal bei Techsmith fragen.

Wieso kaufst du dir das Programm wenn die Vollversion kostenlos ist?

Die Vollversion ist doch nicht kostenlos. Wo hast du das denn her ?

Kommentar von HenrikHD ,

Die ist kostenlos. Liegt daran das die 30 Tage Demo einfach mithilfe der änderung eines Kleinen wertes in der Registry wieder  zurücksetzbar ist.

Antwort
von herja, 30

Hi,

vermutlich ist deine Hardware zu schwach, welche hast du denn genau?

Es könnte auch am Video liegen. Wo kommt das Video her? Welche Videoeigenschaften?

es ist ein avi format. ich nehme mit dxtory auf

Kommentar von herja ,

AVI alleine sagt gar nichts über die Videoeigenschaften aus!

Aber vermutlich benutzt du mit Dxtory einen lossles Codec, damit ist das Ruckeln fast schon programmiert, wenn deine Hardware nicht wirklich gut ist.

Ja lossles codec. Ich entspreche aber locker den systemforderungen. bin ja nicht blöd. Auf was für einen Codec sollte ich umsteigen ?

Antwort
von Numinos2, 48

Ganz einfach, deine Hardware reicht nicht aus. Dagegen kannst du nichts machen.

Kommentar von HenrikHD ,

Muss  nicht zwingend sein. Auf mein Core 2 duo lief CS8 locker, auf meinem i5 ruckelts nur.

Okay, aber was ist dann das Problem ?

Kommentar von HenrikHD ,

Camtasia ist einfach extrem besch**** gemacht.

Kommentar von Numinos2 ,

Sicher? Also als ich damals ein 30 min Video zusammen geschnitten habe auf meinen alten Laptop mit einem i3 und 4 GB RAM lief garnichts mehr. Heute durch meinen neuen PC habe ich garkeine Probleme mehr.

Ich habe dafür jetzt um die 300 Euro ausgegeben und dann sowas ? Muss doch ne Lösung geben..

Kommentar von Numinos2 ,

300€?!

200-300 joa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community