Frage von Galaxyeuph, 50

Camtasia oder OBS?

Hallo! Könntet ihr mir vielleicht 4 Sachen sagen:

-Wie kann man bei camtasia die fps umstellen?

-Wie kann man bei camtasia das Dateiformat umstellen (.avi zu .trec)?

-Wie kann man bei camtasia die Dateien exportieren so das sie in einer mp4 oder avi sind?

Wie ihr merkt kenne ich mich mit camtasia KEIN bisschen aus... Deshalb habe ich mal Open Broadcaster Software probiert (Camtasia ist ja auch relativ teuer müsste ich mir dann kaufen habe Demo) Open Broadcaster Software ist ja auch sehr gut aber ich habe ein Problem:

-Wenn ich mit OBS aufnehmen ist mein Minecraft so ruckellig. Ich habe 950 Euro pc und hätte eigentlich erwartet das es gut klappt (Normalerweise habe ich 120-150 fps)

-Wenn ich aber das in OBS auf eine niedrige Auflösung runter drehe dann habe ich zwar so 30 fps aber dann ist das Bild halt MEGA unscharf.

-Die Aufnahme fps habe ich schon auf 25 runter gedreht aber mehr möchte ich nicht machen.

Ich habe keine Ahnung warum das dann nicht klappt aber wenn ihr wisst wie ich das machen kann oder ein besseres Programm habt fände ich eine Rückmeldung echt geil!

Hoffe das die Frage halbwegs vormuliert ist also nochmal:

Warum kann ich bei OBS nur mit mega wenig fps aufnehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minzy23, 21

Grund wieso du bei OBS so ruckeln hast ist das es deinen PC mehr beansprucht als Camtasia.
In Camtasia bekommst du die Rohdaten die bis zu mehreren GB groß ist.
Bei OBS wird das Video schon bei der Aufnahme komprimiert und ich nehme an das dein PC das nicht schafft.

Kommentar von Galaxyeuph ,

Danke! Und wie kann ich die Dateien zu Einer mp4 machen? Weil diese .camproj oder so packt mein Schnitt Programm nich

Kommentar von Minzy23 ,

wieso schneidest du die Datei nicht gleich in Camtasia? Für eine MP4 Datei müsstest du das Projekt rendern. Ich glaube auf Projekt Exportieren und dort Format MP4 wählen. Hab es leider nicht mehr ganz im Kopf kann gegen 19 Uhr mal schauen wenn du magst ist schon zu lange her das ich mit Camtasia gearbeitet hab deswegen kann ich es nicht genau sagen -.-

Antwort
von nono4580, 31

Obs unkomplizierter

Kommentar von Galaxyeuph ,

Und wie bekomme ich die Lags weg?!

Kommentar von Littledrift ,

Du hast keine Lags.... Du hast Ruckler!

Kommentar von Galaxyeuph ,

Dann halt ruckler aber leider die ganze zeit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community