Frage von Creyx, 16

Camtasia akzeptiert Shadow Play Aufnahmen nicht. Woran liegt's?

Hi! Und zwar nehme ich mit Shadow Play immer rückwirkend Dinge auf, diese Clips gehen dann drei Minuten um die dann zu schneiden und rendern benutz ich eigentlich Camtasia Studio 8 nur leider kommt immer wenn ich die Dateien in das Render Programm ziehen möchte die Fehlermeldung: Datei 'E:\Shadow Play\Test.mp4' kann nicht geladen werden.

Entweder wird der Medientyp nicht unterstützt oder benötigte Codecs wurden nicht gefunden.

Woran liegt das? Weil wenn ich beispielsweise mit Open Broadcaster aufnehme geht alles und es sind auch mp4 Dateien, nur ist das Ressourcen Fressender und es laggt bei der Aufnahme. Ich würde dann ja eigentlich sagen, dass Camtasia schlichtweg Shadow Play Aufnahmen blockiert nur kann ein Kollege von mir ohne Probleme mit Shadow Play aufnehmen und danach schneiden. Wäre nice, wenn jemand eine Lösung hätte. c:

Antwort
von Bluepurple, 14

Habe kA von shadow paly..sind die aufnahme h264? außerdem ist camtasia nen kackprogramm :P

Kommentar von Creyx ,

Inwiefern h264. Find's ganz ok. Vorallem dadurch, dass man es dauerhaft kostenlos haben kann, wenn man beim Start das Internet ausmacht. 

Kommentar von Bluepurple ,

naja mp4 ist der containger h264 der codec...ansonsten schau mal ob du als avi aufnehmen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community