1

Camstasia Recorder 7, weiteres kleines Problem...^^

Frage von Lloyd58 Lloyd58

Habe ein kleines Problem mit der Dateigröße.Ich würde gerne ein Spiel aufnehmen mit dem Recorder. Soweit läuft es flüssig wenn ich es ,,unkomprimiert" aufnehme. Ton nimmt der auch super auf keine probleme^^. Damit ich das aber abspeichern kann muss ich in .camrec einstellen. nicht .avi (wegen System-Tonaufnahme) Wenn ich nun 9 Minuten aufnehme hat es eine Größe von ca 20 GB. Beim Studio alles fertig geschnitten und auch in .avi gespeichert eine größe von 18 GB. Wenn ich es mit Virtualdub konventiere hat es ein endergebnis von 500 MB. Leider ist das immernoch zu groß^^. vorher ohne systemaufnahme hatte ich 20 min videos mit 30 MB.

Folgende Codecs habe ich installiert (siehe Bild). Weiß jemand was ich nun genau einstellen muss, um eine gute qualität zu besitzen mit viel weniger MB?^^ Oder muss ich vllt einen anderen Codec installieren? Auf eine Antworte würde ich mich freuen^^

Mfg. Chris

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von herja herja

Hmm, du schneidest dein Video in "Studio" speicherst es in AVI ab, konvertierst dann noch einmal mit VD? ... Das ist doch Blödsinn! Entweder du benutzt "Studio" zum Schneiden und komprimieren, oder VD und nicht beide Programme!

Du kannst z. B. den DivX 6.9.2-Codec verwenden. Wenn du ihn ausgewählt hast gehst du auf "konfigurieren". Dann öfnet sich ein Fenster, worin du oben ein passendes Profil auswählen kannst. Darunter kannst du noch einmal die Qualität einstellen. Je höher die Qualität desto größer der Speicherplatz.

• 0
    Antwort von casur casur

nimm doch lieber fraps um spiele aufzunehmen

camtasia ist doch für bildschirmaufnahmen im office bereich ausgelegt. d.h. dass sich hier nicht so viel verändert am bildschirm, und so nicht die extreme größe der gespeicherten datei hat. bei spielen sieht dies leider mit camtasia anders aus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.