2

Campus M21 München oder FH Fresenius - Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden Hochschulen?

Frage von beezie beezie

Möchte gerne an einem der Beiden studieren. Habe mir entweder PR- und Kommunikationsmanagement gedacht oder Medien- und Kommunikationsmanagement.

Jetzt bin ich mir nicht sicher welche FH ich nehmen soll. Die staatlichen FHS bieten nicht wirklich die Studiengänge an und deshalb bleibt mir im Raum Augsburg/München nur eine private FH übrig.

Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden Hochschulen? Oder vielleicht auch andere private Fhs in München?

Danke im Voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Anne100 Anne100

Hallo beezie,

das Studium am Campus M21 hat einen klaren Vorteil: du kannst dort privat studieren, hast am Ende aber einen staatlichen Abschluss. Außerdem sammelt man schon während dem Studium eine Menge Erfahrung durch Praxisprojekte.

Es finden auch immer wieder Infotage statt, bei denen man sich den Campus M21 anschauen kann. http://www.campusm21.de/ut.php?func=infotage_formular

Viele Grüße, Anne

• 0
    Antwort von studiant studiant

Hi,

ich hab selber an der Fresenius in Köln studiert. Es hat mir echt gut gefallen und war sehr lehrreich. Kannst ja mal hier ein paar Erfahrungsbericht lesen: http://www.hs-fresenius.de/absolventenstimmen.1969.de.html Die Leute, die dort berichten, kenn ich größtenteils auch und das ist also alles wahr.

Was du dir auch vor Augen halten solltest: Campus M21 ist nicht staatlich anerkannt, sondern bietet als Akademie nur staatlich anerkannte Studiengänge der Hochschule Mittweida an. Die HSF hingegen ist selber als private Fachhochschule staatlich anerkannt und im Medien- Kommunikationsmanagement Studium hast du auch nicht so einen Wechsel mitten im Studium in eine andere Stadt. Guck dir doch mal die Fresenius in München genauer an, die haben ein nagelneues Gebäude bezogen und haben irgendwann jetzt im November und Dezember auch Schnuppertage. Einfach mal anrufen...

Gruß Chris

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.