1

Campingurlaub mit Hund am Strand

Frage von Inchen1991 Inchen1991

Hallo,

meine Familie + Hund wollen in der Hauptsaison in den Urlaub gehen. Jedoch gehen wir das erste Mal mit dem Hund in Urlaub. Kennt Jemand hundefreundliche Campingplätze an denen der Hund erlaubt ist und hat schon Jemand positive Erfahrungen gemacht? Ich will meinen Hund nicht am Wohnwagen lassen. Wir sind bereit für Spanien, Frankreich, Kroatien und Italien und es sollten mind. 3 Sterne sein.

Ich wäre dankbar für eure Erfahrungen und Antworten.

Lg Inchen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von kara74 kara74

Wenn du deinen Hund mit in Südliche Länder nimmst, denk unbedingt daran ihn zu schützen. Gerade in Südliche Ländern (im gesamten Mittelmeerraum,Frankreich, Schweiz) gibt es die Sandmücke welche auf Hunde die Leishmaniose überträgt. Am besten schützt da das Scalibor Halsband. Aber auch das bietet keinen 100%igen Schutz. Ich kannte einen Dackel, der mit seinen Herrchen in Italien war. Und letztes Ostern ist er dann, nach mehreren schweren Schüben, eingegangen.

• 0
    Antwort von Inchen1991 Inchen1991

Danke für deine Antwort kara74, natürlich werde ich meinen Hund schützen.

Im Campingführer steht nur, dass Hunde am Campingplatz gestattet sind, aber jedoch nicht ob man sie auch an den Strand mitnehmen darf. Auf der Internetseite ist es ebenfalls so. Und alle anzufragen würde ewig dauern, weil auch manchen Campingplätze noch gar nicht offen sind.

• 0
    Antwort von Lacus Lacus

Im Campingführer sind alle Plätze, auf die man Hunde mitnehmen kann, besonders gekennzeichnet und haben dann auch Hundespielwiesen, gekennzeichnete Strände und vieles mehr. Wir haben nur gute Erfahrungen auf Campingplätzen mit unserem Hund gemacht, doch war er soweit ausgebildet, dass er nicht andere Menschen und Hunde belästigte. Vielleicht ist das sogar eine Grundvoraussetzung, um mit dem Hund mitzunehmen.

• 0
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Versuch es mal im intrnet,Ich weiß das Du fast alle Plätze dort findet da hast Du gleich die Bedingungen.Der Vermietung,da steht bestimmt auch etwas über Hundehaltung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.