5

campingurlaub - kein talent zum kochen - was nimmt man als vegetarier mit? -

Frage von 57wolken 57wolken

hallo, mein mann fährt mit unserer 10jährigen tochter und wohnwagen in den urlaub. (deutschland) ich fahre nicht mit, weil ich bei unserer großen behinderten tochter bleibe. die beiden können aber nicht kochen und sind vegetarier. viel essen gehen, ist finanziell nicht drin. wer hat ein oder zwei ideen, was man denen denn mal so mitgibt, was schon fertig ist und nicht noch großartig zubereitet werden muß. am besten auch noch gesund.!???? gruß lieschen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 6
    Antwort von Tatjanaaa Tatjanaaa

Also: Für ein paar Tage könntest du ja was vorkochen und den beiden mitgeben. Zwischendurch gibt’s dann mal ne gescheite Brotzeit mit vegetarischen Brotaufstrichen (Tomate Pikant z.B. gibt es sogar bei Aldi und ist sehr lecker!) Dazu frisches Gemüse und viel Obst. Vegetarisches Grillgut eignet sich natürlich auch für Camping, dazu findest du hier tolle Ideen: http://www.grill-rezepte.info/Rezepte/Vegetarisch/index.shtml schönen Urlaub für die 2!

• 4
    Antwort von griechesucht griechesucht

Brauchst nichts mitnehmen. Gras, Beeren und Früchte wachsen überall...

• 4
    Antwort von Gayboy Gayboy

Suppe in Dosen. Gibt's auch fleischlos. "Kann nicht kochen", gibt's nicht. Es gibt nur "keine Lust zu kochen und deswegen tue ich so als könnte ich es nicht." Das gute daran: es kochen dann die anderen, zum Beispiel Du. Wer sich die Mühe nicht machen will, gesundes Essen preiswert zuzubereiten, muß sich eben mit Fertigdosenfutter begnügen. Selbst schuld.

Kommentar von evelote eveloteevelote

Hab ich auch gerade gesagt, dass "kann nicht kochen" gibt es nicht. Ueberhaupt:: "Geht nicht - geht nicht"

• 3
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Rohkost. Obst und Gemüse eben.. Oder Sandwich

• 1
    Antwort von WilliWinzig WilliWinzig

Müsli morgens, Müsli abends und Mittags als Krönung Rohkost

• 1
    Antwort von albundysohn albundysohn

Die sollen sich selbst versorgen, wirst sehen wie schnell dein Mann lernt, etwas zu kochen. Um Nudeln zu kochen, braucht es wirklich kein Studium

Kommentar von Tatjanaaa TatjanaaaTatjanaaa

Für den Mann vielleicht, aber das man sich als Mutter Gedanken um die gesunde Ernährung des Kindes macht ist schon sinnvoll. Heutztage leider selten, aber dennoch sehr sinnvoll.

Kommentar von albundysohn albundysohnalbundysohn

Und ein Vater sollte sich auch Gedanken darüber machen

Schön, aber wenn er es nun mal nicht kann oder will, weil er vielleicht andere Aufgaben in der Familie hat kann man doch das Kind nicht drunter leiden lassen! Vielleicht sind die Aufgaben in der Familie einfach anders verteilt, das kann man doch so nicht verurteilen.

• 0
    Antwort von Frau12345 Frau12345

Kochen ist doch so einfach: Grill heißmachen, Essen drauf, ab und zu wenden und ggf. probieren ob es gar ist. Salz und Pfeffer werden sie schon benutzen können. Meist ist ein Supermarkt in der Nähe, wo man Brot und frisches Gemüse bekommt. Das kann man oft sogar ungekocht essen. Notfalls nimmt man Gemüse in Dosen. Ich denke nicht, dass die verhungern werden.

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

Wovon würden sie sich ernähren, wenn du ihnen nichts mitgibst?

Und wäre das schlimm?

Ich finde, sie sind für ihr Essen selbst verantwortlich.

Schließlich machen sie Urlaub und dir dadurch noch mehr Arbeit?

Das kanns eigentlich nicht sein.

Ich finde als Mutter ist man schon auch für die Ernährung eines 10 jährigen Kindes verantwortlich...

Kommentar von Lissa LissaLissa

Und der Vater ist nicht verantwortlich?

Da läuft dann was falsch.

Schön, aber wenn er es nun mal nicht kann oder will, weil er vielleicht andere Aufgaben in der Familie hat kann man doch das Kind nicht drunter leiden lassen! Vielleicht sind die Aufgaben in der Familie einfach anders verteilt, das kann man doch so nicht verurteilen.

Kommentar von WilliWinzig WilliWinzigWilliWinzig

Wenn du soviel Verantwortungsgefühl für dein Kind hast, dann gebe ihm Fleisch

Nein Danke, ich liebe mein Kind und möchte es nicht zwingen sich Krebs anzufuttern: http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/krebs/?sid=479562

• 0
    Antwort von evelote evelote

Schau bei http://www.chefkoch.de unter der Rubrik "Vegetarische Kueche" nach. Da findest Du reichlich Moeglichkeiten. Ansonsten, Gemuesekonserven, Kartoffeln, Eier, Nudeln, eigentlich braucht man ja nicht kochen zu koennen, wenn man "nur Fleisch weglaesst". Es gibt auch reichlich veget. Fertiggerichte, auch fuer die Mikrowelle. Schoenen Urlaub fuer Deine Familie. Schade, dass Du nicht mitfahren kannst.

Kommentar von WilliWinzig WilliWinzigWilliWinzig

Vegetarisch essen ist für mich schon eine Strafe, aber dann noch aus der Microwelle....Pfui Deibel

Kommentar von evelote eveloteevelote

Recht hast Du!!

• 0
    Antwort von MrBihn MrBihn

Da bin ich jetzt auch überfragt, aber ich hab mal gegoggelt: http://www.vegetarische-rezepte.com/ Da findest du sicher was.

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

Ravioli und Spaghetti in der in der Dose in Unmengen und fleischfreie Eintöpfe von Erasco und Bassermann

• 0
    Antwort von Luzi4 Luzi4

Beim Campen hats doch Grünzeug drumrum zuhauf.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.