3

Campingurlaub in Spanien

Frage von mike89h mike89h

Ich möchte nächsten Sommer einen Campingurlaub in Spanien (Küste) machen (mitm Wohnmobil) Meine Fragen:

* wo ists am schönsten?
* in welchem Preisbereich bewegen sich die Campingplätze? (2Pers. +Wohnmobil+Strom)
* ist die Maut in bzw. auf der Strecke nach Spanien sehr hoch? (genaue Preisangaben währen natürlich am besten)
* habt ihr irgendwelche wichtigen Tips zu Land und Leute?

Danke!

mfg Mike

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ferbi ferbi

costa azhar finde ich auch sehr schön. Zwischen Oliva und Denia sind viele Campingplätze auch direkt am Meer. In Oliva traumhafter Sandstrand. Bei Denia sowohl Sand- als auch Küste zum Schnorcheln. Vorsicht in Valencia wegen Abzocke. Wir fahren nur noch Autobahn drumherum. Geht wegen des unglaublichen Verkehrs und der fehlenden Autobahn durch die Stadt sowieso schneller.

• 1
    Antwort von amigolemon amigolemon

An der Costa Brava hast du sowohl Felsküste, als auch lange Buchten mit Sandstränden. So richtig felsig sind die Strände eigentlich nie, aber in manchen Orten fällt der Strand im Wasser steil ab. Rosas, ampuriabrava oder L'Estartit bieten flach abfallende Feinsandstrände. Hier findest du ausführliche Infos und Tipps zur Costa Brava (Urlaubsorte, Ausflugziele ...)und auch ein paar Campingplätze http://www.costa-brava-infos.de/

An der Costa Dorada ist die Landschaft flacher und nicht so felsig, dementsprechend sind da auch öfter feinsandstärnde zu finden.

• 1
    Antwort von punxneverdie punxneverdie

ich find die costa brava sehr schön.war da 2mal. zu deinen andren fragen kann ich leider nichts sagen.

Kommentar von mike89h mike89hmike89h

wie isn da die Landschaft? felsig oder sandstrände? flach oder steil?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.