Frage von Schioria, 43

Campingurlaub im März?

Mein Freund und ich (Anfang/Mitte 20) wollen Mitte März mit dem Wohnwagen in den Urlaub fahren. Momentan tendieren wir Richtung Gardasee. Hat jemand vielleicht noch andere/ bessere Ideen für diese Jahreszeit?

Antwort
von Rosswurscht, 28

Im märz ist es am Gardasee so kühl und unbequem wie bei uns ...

Kommentar von Schioria ,

Laut Wetter.de ist es da knapp 10 Grad wärmer. Und ich denke viel mehr kann man um diese Jahreszeit leider nicht erwarten, wenn man nicht so weit weg mag :)

Kommentar von Rosswurscht ,

Da würd ich mich erstens nicht drauf verlassen und selbst wenns so ist. Im März kanns bei uns ohne Probleme 0 Grad haben. Am Gardasee also 10 ;-)

fahrt halt später wenns Wetter besser ist. Ab Mai oder Juni :-)

Kommentar von Schioria ,

Später ist leider nicht möglich. Wir müssen da Urlaub machen :)

Antwort
von wolfgang11, 20

Wenn es nicht zu weit ist, die cote d,azur, die Gegend um Nizza. Dort halten die Berge die kalten Nordwinde ab und es ist schon Frühling. Goole mal unter cote d,azur. Da findest du eine Jahres Klimatabelle. 

Antwort
von rudelmoinmoin, 14

Urlaub mit/im Ww, ist/sollte doch kein Problem sein, egal wo,, nur die Frage wie viel km ihr fahren wollt ?

Kommentar von Schioria ,

Also der Gardasee ist so 1.000km weit weg. Ich denke viel weiter sollte es nicht weg sein.

Kommentar von rudelmoinmoin ,

bei 2000 km Hin-Rückfahrt, ist der Urlaub schon halb weg, fahrt an die Nord-Ostsee, "immer gutes Wetter" 

Kommentar von Schioria ,

Wir haben auch über 2 Wochen Zeit dafür :)

Kommentar von Schioria ,

Nordsee hatten wir letztes Jahr schon. Und wir würden gern neues sehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten