Ich möchte nächsten Sommer einen Campingurlaub in Spanien (Küste) machen (mitm Wohnmobil) Meine Fragen:
Danke!
mfg Mike
Die Frage ist etwas ungenau:Im Hochsommer (bis Ende August, mit Kindern, groß oder klein? Wie lange hast du Zeit? Zur Maut kann man sagen, daß sie je nach Größe des Wobis (1 oder Doppelachse) variert. Wir fahren daher wenn wir Zeit haben und je nach dem wie weit südlich wir wollen oft Landstraße parallel zur Autobahn. Kann man gut auf einem einigermaßen guten Autoatlas sehen. Aber auch da sind einige Haken. Die Strecken um große Städte sind fast immer Mautfrei. Tanken sowohl in Frankreich als auch in Spanien immer an den großen Einkaufszentren. Ist entschieden billiger. Oft kann man noch 3-5 cent sparen, wenn man vorher einen Einkauf über mehr als 50 € getätigt hat.
Ich mag die gessamte Atlantikküste wahnsinnig gern, insbesondere Galicien. Meine Lieblingsorte (auch zum Campen) sind San Vicente de Barquero Tapia de Casariega und Foz. An der Nordküste sind große Bereiche der Autobahn Mautfrei. In San Vicente und Foz gibt es Campingplätze.
Mehr Infos zu Orten und Geheimtipps findest Du auch www.tripedio.de.
Guten Tag, Mike! Sofort werde ich sagen, dass du das bemerkenswerte Land für die Erholung gewählt hast, und gewiß wünsche ich dir gut, die Zeit durchzuführen. Es ist gut viel und die Hauptsache der nützlichen Information kannst du hier durchlesen http://www.spanien-netz.com/173/Campingurlaub-Spanien.html
-Juli (3-4 Wochen) -kleines womo (2t, einachser) -wir sind 2Pers. (junges Paar, wir sind 20J)