1

Campingplatz säuft ab!!!

Frage von LadyG LadyG

Hi meine Lieben, bin grade auf meinem Campingplatz (Grundstück gepachtet) und es regnet wie aus Eimern.Vor meinem Vorzelt sammelt sich das Wasser.Wir haben schon Löcher gebuddelt und eine Tauchpumpe ist auch schon im Einsatz.Hinter unserem Platz ist ein kleiner Teich angelegt, der das Wasser aufnehmen soll, dieser ist aber auch schon voll.Betroffen sind etwa sechs Plätze, die in einer Senke liegen.Nun meine Fragen:Muss der Campingplatz Inhaber den Teich leerpumpen lassen, wenn dieser voll ist?Können wir verlangen, dass er eine Drainage oder ähnliches legt,damit das Wasser abfließen kann? Danke schon mal für eure Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von rokan rokan

Hi, ich glaube nicht, dass er dazu verpflichtet ist. Er muss sicher nur Maßnahmen ergreifen um lebensbedrohliche Gefahren abzuwehren. Was allerdings sicher möglich ist ist, dass Ihr Euer Geld für die nicht nutzbaren Tage zurückerhaltet und ggf. eher abreisen könnt. Ich glaube nicht, dass der Inhaber überhaupt in der Lage wäre die Teich leerpumpen zu können.

• 0
    Antwort von Faliehr Faliehr

Man könnte ja mal lieb fragen ob vielleicht eine Möglichkeit besteht das Wasser ablaufen zu lassen, verpflichtet ist der Besitzer allerdings nur wenn auch im Vertrag steht dass er das Wasser weg machen lässt.. ansonsten gibt es da nur eines, aussitzen oder nach Hause fahren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.