DerSteppenwolf am 18.06.2009 um 21:17 Uhr
Moin,
Ich will in ein paar Wochen mit meinem Sohn verreisen. Hierzu suchte aber fand ich bislang folgendes nicht im Netz. Daher die Frage :
Kennt jemand einen Campingplatz im europäischen Ausland (nördliches Mittelmeer oder Atlantik) ,
der unmittelbar am Wasser (Meer) liegt,
einen schönen Sandstrand hat
keine Terrassierung besitzt, (also Zonierung der einzelnen Zeltplätze)
und, was die eigentliche entscheidene Frage ist; ein Platz der nicht von Autos etrc... befahren werden darf; bzw, von dem ein deutlich abgetrennter Teil für den Kfz-Verkehr tabu ist. Ich mag nämlich nichts weniger, als beim Zelten neben einen Caravan, Auspuff, startenen Autos zu frühstücken.
Ich meine Plätze wie Amrum oder Spiekeroog; Nur diese sollen es halt nicht sein (Der ADAC-Reiseführer gibt hier leider auch keine konkrete Tipps).
Vielen Dank für Tipps
Italien, Marina di Venezia, einfach mal bei google eingebe. Ist allerdings teuer. Aber der beste Platz den ich je gesehen hab.
versuchs mal in Kroatien auf der Halbinsel Istrien ist sehr schön, kenne ich pers. www.campingrovinjvrsar.com hier ist der parkplatz am Eingang bei der Anlage, man darf nur zum Be&Entladen mit dem Auto zum Platz fahren, so wars bisher...sehr saubere Anlage, mit vielen Möglichkeiten... oder nevio - camping in Orebic/Kroatien kenne ich nicht pers. aber ein Bekannter fährt schon über viiiele Jahre dort runter, liegt zwischen Split und Dubrovnik auch auf einer Halbinsel, gegenüber liegt die Insel Korcula....soll auch super sein u. sehr nette Leute, ein Familienbetrieb...auch viele Möglichkeiten..
DerSteppenwolf am 19. Juni 2009 18:03 ja danke.
Ich glaube sowas ist heutzutage so gut wie unauffindbar! Vielleicht sollten sie zu Kompromissen bereit sein.

Die Zeltplätze in Frankreich am Atlantik und Mittelmeer sind immer auch mit dem Auto befahrbar. Zumindest ist mir keiner bekannt, wo dies untersagt ist. Tendenziell sind in Frankreich an beiden Küsten die Zeltplätze in der Preis/Leistung besser, wenn man ein paar Meter zum Strand läuft. Dies wäre auch mein Tipp. Schau doch mal: Sun&Soleil in Cap d'Agde, 4 Sterne mit Schwimmbad. Ich war mal da in der Nähe - toller Strand und bestimmt viele Sachen für Deinen Sohn.
Toll DH :o))
danke ... bin am Recherchieren bzg. Campingplatz