Darf man sich auf einen Campingplatz - gegen Gebühr - mit einem umgebauten Auto stellen? Das Auto würde als Schlafplatz dienen.

Du benötigst weder ein Klo noch sonstige Einbauten. Nach der Anmeldung auf einem Campingplatz stehen dir die gesamten Sanitäreinrichtungen zu Verfügung. Solltest du evtl. zu einer kalten Jahreszeit fahren, denk bitte daran, dass du dein Fahrzeug nicht mit laufendem Motor auf dem Campingplatz stellen darfst. Geruchs- und Lärmbelästigung sind zu vermeiden.

Warum nicht. Reisemobile sind auch Autos.
könnte ja sein, dass es besondere Vorgaben gibt- das z.b ein Klo oder Wasser vorhanden sein muss... hab keine Ahnung davon daher meine Frage.
edepirelli am 29. Juni 2009 17:50 Ich war schon mit einem umgebauten Magirus LKW an der Nordsee auf dem Campingplatz.
Ich liebe mein umgebautes Auto einen Hyundai Bus und bin viel auf Campingplätzen.Habe eine Kühlbox 12V. eine Nottoilette und einen Stromanschluss dann kann ich elektrisch heizen und auch etwas kochen.Koffer unter dem Bett. Hemden und Blusen werden aufgehängt. 2Fahrräder hinten auf dem Gepäckträger. Dann viel Spass wünscht ardier