gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

41 

Campingplatz in Italien - wer kann hier einen empfehlen?

gefragt von urbiss am 26.06.2007 um 8:47 Uhr

Wir wollen mit der Familie auf einen Campingplatz in der Nähe von Jesolo - kann mir hier jemand einen guten empfehlen?

Reply

Wolfgang Joost
beantwortet von Wolfgang Joost am 26. Juni 2007 09:06
3x
Thumb_up

In Lido di Jesolo ist einfach am meisten los! Ab 20 Uhr wird die Hauptverkehrsstraße gesperrt und zur riesigen Fußgängerzone. Kneipen, Pizzarias, Restaurants, Läden und Diskos reihen sich wie auf einer Perlenkette aneinander!

Wer den Trubel und Tourigetümmel liebt ist hier absolut richtig!

Das war schon früher so und ist heute auch noch so! Nur hat sich seit den 80ern einiges getan und trotzdem ist alles Gute (zumindest die Sachen, die ich gut fand: Gokartbahn, alle möglichen Lokale, billige Supermärkte, viele lustige Leute). Neu ist, dass es in Jesolo laut ADAC absolut sauberes Meerwasser gibt (was daran liegt, dass nun die Abwässer nicht mehr, wie früher üblich, gefiltert ins Meer geleitet werden, sondern alle Adria-Ortschaften an ein Abwassernetz angeschlossen sind und die Abwässer letztendlich zu einer Kläranlage gelangen) und ein riesiger Wasser-Vergnügungspark gebaut wurde. Man sieht in Lido di Jesolo nichts "Heruntergekommenes".

zwei Campingplatz-Empfehlungen habe ich für Euch:

Camping Silva (von Lido di Jesolo Richtung Cavalino (angeschrieben ist wohl auch Punta Sabbione) fahren, dann der Ausschilderung nach der Brücke, direkt nach der letzen Strasse nach Lido di Jesolo, links folgen - Camping Silva - Schilder sind groß und grün - wenn Ihr in Cavalino seid, seid Ihr schon zu weit gefahren)- ein einfacher und billiger Campingplatz direkt am Meer. Das Personal ist lustig und nicht streng. Und auch nach zweijähriger Pause erkannte man uns wieder (den Windschutzscheiben-Aufkleber haben wir entfernt). Auch wenn wir Nachts lauter waren, kamen zwar die "Ordner", aber nach dem wir mit Ihnen unsere Gaudi gemacht haben, sagten sie, wir können weiter machen, aber halt ein bisschen leiser. Ein Supermark und ein Restaurant sind direkt am Platz. Die sanitären Einrichtungen sind einfach aber ausreichend.

Camping dei Fiori (Richtung Punto Sabbione - Ausschilderung nach links folgen, etwas weiter von Jesolo entfernt - kommt nach Cavallino - die Ausschilderung ist schwarz mit fünf goldenen Sternen) man zeltet zwischen Blumen,es ist sehr sehr sauber und ordentlich, nach der Toilettenbenutzung wird sofort gereinigt (hinter einem hergeputzt), es gibt zwei Restaurants, Shops, Supermarkt, Animationsprogramm für Erwachsene und Kinder, Abends Kino im Freien auf dem Tennisplatz, zwei Pools, Bungalows. Ein echter fünf Sterne Campingplatz für Leute die auf nichts verzichten wollen!

Kommentar von urbiss am 26. Juni 2007 09:23

Danke, die werd ich mir mal anschauen!

anonym
beantwortet von rickymony am 27. Juni 2007 09:12
0x
Thumb_up

Kommt natürlich drauf an, was man möchte. Ein sehr guter ist "Union Lido" bei Cavalino mit 2 großen Poolanlagen, super Einkaufszentrum, einigen Restaurants, Gelateria, also wirklich Luxus-Campingplatz. Sind auch schon einige Berichte im deutschen Fersehen gekommen. Ich hab`s aufgenommen, bei Interesse könnte ich eine DVD schicken. Mir ist er allerdings zu deutsch. Ein etwas kleinerer, aber sehr schöner ist Vela Blu Camping, auch mit Abendunterhaltung, aber etwas ruhiger und familiärer.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.