Hallo,
ich suche einen etwas abgelegeneren, preisgünstigen Camping- oder Zeltplatz im Rhein-Main-Gebiet so um Frankfurt herum und mit günstiger Zugverbindung. Am besten mit URL :D
Danke schonmal im Vorraus !
Hallo,
ich suche einen etwas abgelegeneren, preisgünstigen Camping- oder Zeltplatz im Rhein-Main-Gebiet so um Frankfurt herum und mit günstiger Zugverbindung. Am besten mit URL :D
Danke schonmal im Vorraus !
Mal eine ganz interressante Herausforderung. erstens ruhig und Rhein Main Gebiet beist sich schon mal. Wenn man nicht am Wochenende von Badegästen überlaufen werden will scheiden f, OF, HU schon mal aus. Ein Campingplatz mit Bahnanschluß gibt es in Gräveneck an der Lahn www.camping-graeveneck.de ideal zum Rad oder Wasserwandern Sanitäre Anlagen 3-4 ansonsten der genannte Taunus Camping in Nieder Josbach Bahnstation in "weiter " Nähe
Hallo, das wird schwierig. Das Rhein-Main-Gebiet ist nicht sonderlich gut erschlossen mit Campingplätzen. Und abgelegen heißt nun mal auch: weit weg vom nächsten Bahnhof. Was erwartest du vom Platz? Ruhe oder eher Stadtnähe? Also hier sind einige: in Mörfelden gibt es zwei nebeneinander, allerdings eher Übernachtungsplätze für Durchreisende. Sie liegen in Autobahnnähe mit dem entsprechenden Geräuschpegel und bei ungünstiger Flugroutenlage auch noch mit Fluglärm, ausserdem bieten die Plätze landschaftlich nichts Erwähnenswertes (ein kleiner See ist in der Nähe, der ist offiziell nicht als Badesee zugelassen, wird aber als solcher gerne genutzt). Der Platz wewewe.campingplatz-moerfelden.de ist sehr komfortabel, aber teurer als der von den Naturfreunden , Infos über wewewe.naturfreunde-moerfelden-walldorf.de; Fußmarsch zur S-Bahn-Station schätzungsweise 5 km. In Eppstein gibt es einen wunderschönen Platz wewewe.taunuscamp.de. Traumhafte Hanglage mit genialem Taunusblick, aber ziemlich teuer. Da kenne ich die Bahnverbindung nicht. Am Langener Waldsee soll auch ein Campingplatz sein, da habe ich keine Internet-Adresse. Weitere Plätze gibt es in Gräfenhausen am Steinrodsee (keine HP) und in Dreieich-Offenthal wewewe.campingplatz-dreieich.de, zu beiden kann ich nichts über Ausstattung und Bahnanschluss sagen. Natürlich gibt es auch einen Campingplatz direkt in Frankfurt am Main, aber wie ich gehört habe, ist der von der Ausstattung her öhm tja wie drücke ich es aus??? Ach ja, etwas weiter weg, nämlich an der Lahn, findest du zwei schöne Plätze in Limburg wewewe.lahncamping.de bzw. in Dietz wewewe.camping-diez.de. Mehr fällt mir spontan nicht ein. Gruß, Kerstin
Diese Frage teilen