Hallo! Ich suche einen Campingkocher - möglichst billig. In etwa so: http://www.lidl-shop.de/de/Hobby-und-Freizeit/ROCKTRAIL-Kartuschenkocher?et_
Gibt es an diesem etwas auszusetzen? Ich kenne mich überhaupt nicht aus, und weiß auch nicht welche Kartuschen am besten sind und so. Es gibt ja noch welche ohne Füße, in einem "Kasten", mit länglichen Kartuschen, mit kurzen dicken.... Dann gibt's ja auch noch welche mit Benzin und so...
Am besten ihr lasst mich einfach an euren Erfahrungen teilhaben - oder sagt mir, dass der aus dem Lidl in Ordnung ist, wenn das der Fall ist. Danke schon mal im Voraus. Nagerle
Hallo Benjy, vielen Dank für die Antwort, aber nun ist es zu spät - ich habe ihn gestern abend bestellt, da ich hier nichts wirklich Gegenteiliges gelesen habe. Einige Fragen wurden nicht beantwortet (z. B. über die Kartuschen usw.), aber ich hab dann auch nicht mehr mit gerechnet, dass noch eine Antwort kommt. - Der Kauf eilte auch etwas, weil nächstes Wochenende schon das erste Festival ansteht. Nicht gerade ein Schnäppchen? Die Kocher von Campingaz, die ich gesehen habe, kosten ab 35 Euro aufwärts - habe allerdings beide von dir angegebenen nicht als Angebot im Internet gefunden. Was die Stabilität angeht: Einen Unterschied zwischen http://www.multihalter.com/WebRoot/Store13/Shops/62244491/Products/cg0100504001/cg0100504001.jpg und dem von Lidl kann ich jetzt nicht entdecken?! Beide würden einfach umfallen, wenn man dagegen stößt. Aber generell muss man im Umgang mit den Dingern vorsichtig sein - also immer auf eine feste Unterlage stellen usw. Ich hab mir auch überlegt, dass man das Teil auch irgendwo reinstellen könnte - falls die Bedienungsanleitung mich nicht davon abhält. Also ich meine z. B. in eine Box, die den Fuß umschließt, bzw. unten ein "X" anbringen, als Verbreiterung der Standfläche - falls er wirklich wackelig ist (das sehe ich ja erst wenn das Paket ankommt). LG Nagerle
Der Kocher den Du noch gefunden hast müsste der P270 sein. Die Kartusche ist doppelt do breit wie die des Lidl-Kochers. D. h. er kippt nicht so schnell um.
Das ist der Scorpio: http://promalp.baikal.ru/art/03/0804/030804-4.jpg Der steht aufgrund der verstellbaren Füße auf jedem Untergrund bombenfest. Große Pfannen oder Töpfe sind kein Problem. Das gute dabei ist, dass Du ihn jederzeit von der Ventilkartusche (270) abnehmen und platzsparend zusammenklappen kannst. So nimmt er beispielsweise im Rucksack sehr wenig Platz weg. Vielleicht hast Du die Möglichkeit den einmal anzusehen. Der Kocher müsste bei Fritz Berger bzw. Globetrotter erhältlich sein. Dann kannst Du den Lidl-Kocher auch zurückschicken ;o)
hüstel Zurückschicken? ^^ Ich hab drei für mich und meine Freunde bestellt - und muss auch noch das Porto bezahlen :D Also zurückschicken nur, wenn der selbst für meine Anfängeraugen nichts taugt. Den von dem Link will ich nicht - der sieht ja aus wie eine Spinne, hihi (soll aber sicher ein Skorpion sein) ;P Ich werde einfach von unten ein Kreuz ankleben - dann steht der auch. Versteht man was ich meine?
Das mit dem Kreuz ist schon verstanden worden... ;o) Alternativ würde ich vielleicht ein Brett drunter stellen, damit es nicht so wackelt. Viel Spaß
Naja, sicher ist sicher :O) Ein Brett sowieso noch zusätzlich, sonst kochen die Ravioli schief ^^ Auf einer Wiese findet man ja seltenst eine gerade Stelle. Das Kreuz/die Box soll sein, falls jemand dagegen läuft, damit der Kocher nicht umfällt und gleich die ganze Wiese in Brand setzt ;) Vielen Dank! OT: Gibt es eigentlich auch Ersatz-Zeltstangen - einzeln zu kaufen in verschiedenen Längen? P.S.: ich weiß nicht, wem von euch beiden ich den Stern geben soll - ihr habt ja beide gute, richtige Antworten gegeben. 0.0 Auf Wunsch eines einzelnen Herrn erhaltet ihr die Daumen heute schon ^^ Bitte eben noch die Frage von oben (Auch nicht für ein paar Wochen/Monate? z. B. erstes Festival am nächsten Wochenende und letztes Ende August. Danach wäre ein Jahr Pause.) beachten. THX ^^
Das wäre ganz schlecht für den grandiosen Geschmack der Ravioli ;o))
Erstzzeltgestänge gibts auch im Fachhandel in diversien größen und Materialien zu kaufen. Eventuelle wirst Du auch bei Ebay fündig. Ich bevorzuge es aber die Produkte vorher zu besichtigen ggf. auszuprobieren.
Die Steckkartuschen kann man schon einige Monate lagern. Ich bin aber nicht sicher ob diese 100%ig dicht sind oder das Gas schleichend entweicht (da kein Ventil). Ventilkartuschen kannst Du aber problemlos ein Jahr lang lagern.
Aber natürlich :) Gibt doch nichts besseres als Ravioli! Oh...Zeltfachhandel. Na da muss ich erstmal suchen, wo es wohl sowas geben könnte. Naja dann lagere ich mal ;) Hat übrigens seinen Dienst geleistet, ist nicht umgefallen, alles war schön heiß...
Mmmh... heisse Dosenravioli! Nimm nächstes Mal noch solche Geschirrspültabs mit, dann klappts auch mit den Nachbarn! ;o)