Hallo! Ich suche einen Campingkocher - möglichst billig. In etwa so: http://www.lidl-shop.de/de/Hobby-und-Freizeit/ROCKTRAIL-Kartuschenkocher?et_
Gibt es an diesem etwas auszusetzen? Ich kenne mich überhaupt nicht aus, und weiß auch nicht welche Kartuschen am besten sind und so. Es gibt ja noch welche ohne Füße, in einem "Kasten", mit länglichen Kartuschen, mit kurzen dicken.... Dann gibt's ja auch noch welche mit Benzin und so...
Am besten ihr lasst mich einfach an euren Erfahrungen teilhaben - oder sagt mir, dass der aus dem Lidl in Ordnung ist, wenn das der Fall ist. Danke schon mal im Voraus. Nagerle
Hallo Benjy, vielen Dank für die Antwort, aber nun ist es zu spät - ich habe ihn gestern abend bestellt, da ich hier nichts wirklich Gegenteiliges gelesen habe. Einige Fragen wurden nicht beantwortet (z. B. über die Kartuschen usw.), aber ich hab dann auch nicht mehr mit gerechnet, dass noch eine Antwort kommt. - Der Kauf eilte auch etwas, weil nächstes Wochenende schon das erste Festival ansteht. Nicht gerade ein Schnäppchen? Die Kocher von Campingaz, die ich gesehen habe, kosten ab 35 Euro aufwärts - habe allerdings beide von dir angegebenen nicht als Angebot im Internet gefunden. Was die Stabilität angeht: Einen Unterschied zwischen http://www.multihalter.com/WebRoot/Store13/Shops/62244491/Products/cg0100504001/cg0100504001.jpg und dem von Lidl kann ich jetzt nicht entdecken?! Beide würden einfach umfallen, wenn man dagegen stößt. Aber generell muss man im Umgang mit den Dingern vorsichtig sein - also immer auf eine feste Unterlage stellen usw. Ich hab mir auch überlegt, dass man das Teil auch irgendwo reinstellen könnte - falls die Bedienungsanleitung mich nicht davon abhält. Also ich meine z. B. in eine Box, die den Fuß umschließt, bzw. unten ein "X" anbringen, als Verbreiterung der Standfläche - falls er wirklich wackelig ist (das sehe ich ja erst wenn das Paket ankommt). LG Nagerle