1

Campingkocher - zu empfehlen?

Frage von Nagerle Nagerle

Hallo! Ich suche einen Campingkocher - möglichst billig. In etwa so: http://www.lidl-shop.de/de/Hobby-und-Freizeit/ROCKTRAIL-Kartuschenkocher?et_

Gibt es an diesem etwas auszusetzen? Ich kenne mich überhaupt nicht aus, und weiß auch nicht welche Kartuschen am besten sind und so. Es gibt ja noch welche ohne Füße, in einem "Kasten", mit länglichen Kartuschen, mit kurzen dicken.... Dann gibt's ja auch noch welche mit Benzin und so...

Am besten ihr lasst mich einfach an euren Erfahrungen teilhaben - oder sagt mir, dass der aus dem Lidl in Ordnung ist, wenn das der Fall ist. Danke schon mal im Voraus. Nagerle

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Benjy Benjy

Hallo Nagerle,

der besagte Kocher ist nicht das Gelbe vom Ei. Nicht nur weil es nicht gerade ein Schnäppchen ist. Zum ersten ist der Kocher nicht Stabil und läuft somit Gefahr schnell mal umzukippen. Wenn Du dann einen Topf mit Gulasch oder anderem Inhalt drauf hattest "Pros Mahlzeit"... Zum zweiten sind die Kartuschen zwar billig und nahezu überall erhältlich, jedoch halten sie nicht lange. Der Kocher hat wenig Leistung und benötigt deshalb nämlich relativ viel Gas. Zum Dritten sind auch die Kartuschen unter Ulk zu verbuchen. Hast Du sie einmal angesteckt, musst Du sie am Kocher belassen da die Kartuschen kein Ventil besitzen.

Am Besten bin ich bisher mit Kochern von Campinggaz gefahren. Empfehlenswert sind u. a. Skorpio270 und PZ270/470. Die Kartuschen für diese Kocher sind ebenfalls fast überall erhältlich, allerdings haben sie ein Ventil, sodass Du sie beliebig oft an- und abstecken kannst.

Kommentar von Nagerle NagerleNagerle