Hallo Leute,
ich erinnere mich an einen Film, von dem ich leider weder den Titel noch das Land noch den Namen irgendeinen Schauspielers noch das Jahr in dem er herausgekommen ist. Ich möchte ihn jedoch unbedingt wiederfinden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? hier sind einige Anhaltspunkte, die mir in Erinnerung geblieben sind:
- der Film handelt von jungen Leuten, die einen Camping-Urlaub machen
- es ist vermutlich eine Liebeskomödie, zumindest kommt eine Liebesgeschichte darin vor -es geht unter anderem um eine wette die leute sind teilweise mit dem fahrrad unterwegs die landschaft ist hügelig und man fährt an einem fluss oder see entlang
- eine junge frau darf eigentlich nicht dabei sein, ihre eltern haben es ihr verboten sie wird von ihrer gruppe getrennt und muss bei einem jungen mann unterkommen (da entwickelt sich dann auch die liebesgeschichte...) -der film ist schon etwas älter, vermutlich 60er jahre
ich weiß, das klingt alles sehr wage, aber es macht mich absolut verrückt, dass ich mich nicht erinnern kann, wie der film heißt.
ich habe auch schon alles versucht aber es gibt keinen film der "eine luftmatratze für zwei" oder so heißt und es kommt auch kein gutes ergebnis wenn ich nach liebesfilmen oder filmen allgemein suche, vielelicht fällt euch ja irgendetwas ein, was mir weiterhelfen könnte. Vielen Dank!
Danke für´s Sternchen- jetzt kann ich´s ja zugeben, mein Vater hatte den auf Video ;o)!
ja, du hast mir unglaublich geholfen. das ist tatsächlich der film den ich gesucht habe. leider gibt es den nirgendwo, ich habe bereits das gesamte internet durchforstet, aber man kann ihn weder streamen noch bei amazon oder ebay kaufen. auch in der bibliothek ist er nicht verzeichnet. das ist furchtbar traurig. :( trotzdem ein ganz großes dankeschönb an dich, ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell eine antwort bekomme, geschweige denn eine brauchbare! :D
http://www.imdb.de/title/tt0049416/ Hallo semi000, ich hab den Film grad auch mal bei Google eingegeben. Ich bin mir zwar sicher, dass Du Dich im Netz besser auskennst, als ich,und ich hab auch noch nie nen Film "downgeloadet" (tolles Deutsch;o) ), aber diese Seite hatte auf jeden Fall den Film??? Oberpunkt (nach Titeleingabe bei google) "Filme aus/von1956, Filmdatenbank online", und es schien, als wär das zum Runterladen...? Ich will auf keinen Fall besserwisserisch klingen, guck´s Dir einfach nochmal an. Mein Vater hat die alten Videokassetten leider entsorgt... :-( LG TanteLila