1

campingausrüstung ins flugzeug mitnehmen ???

Frage von alf14 alf14

ich will einen campingurlaub machen und frag mich ob ich eine campingausrüstung als gepäck mit ins flugzeug nehmen kann (zelt..kocher messer komplette ausrüstung ) sorry bin noch nie geflogen erste mal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von sikas sikas

Was in den Koffer passt und das Gewicht nicht überschreitet aufgeben dann ist es okay  als Handgepäck klappt sicher nicht.

Lg Sikas

• 2
    Antwort von Gudy13 Gudy13

Solange du die Messer usw. aufgibst (also NICHT als Handgepaeck on Bord bringst), hast du keine Probleme.

ABER: keine brennbaren Dinge wie Katuschen fuer den Kocher, die duerfen im Flugzeug  ueberhaupt nicht transportiert werden.

• 1
    Antwort von Tengen Tengen

Es gibt bestimmte Dinge die nicht  ins Handgepäck dürfen (Messer, etc.). Das ist eigentlich klar: Was aber tückisch ist: Behältnisse für Benzin, Brennspiritus, etc. dürfen auch nicht im Gepäck mitgenommen werden wenn sie KOMPLETT LEER sind.

Ich hatte da mal eine sehr unschöne Erfahrung mit meinem Trangia Brennspiritusbehältnis.........

• 1
    Antwort von iThinkiSpider iThinkiSpider

im koffer ist ok. Kocherbenzin/-gas darfst du aber nicht mitnehmen.

• 1
    Antwort von xyxyx xyxyx

Hi,

brauchst dich nicht zu entschuldigen.

Also Messer und Kocher sieht schlecht aus denn überall bei den check in schalten hängen

Schilder: verboiten sind spitze gegenstände:Messer,radioaktive sachen,leicht empflammbare sachen :kocher etc

Also ich würde sagen es ist verboten. Zu not rufe bei der Fluggesellschaft an und frage. Die sind dort nett

• 1
    Antwort von AnimeWerbung AnimeWerbung

du solltest keine betrolichen sachen als handgepäck mit nehmen^^ ansonsten als gepäck aufgeben (koffer) dann müsste alles klappen

Kommentar von wollyuno wollyunowollyuno

(bedrohlich)?

• 1
    Antwort von tradaix tradaix

Am Besten erkundigst Du Dich bei der Airline und lässt die Angaben schriftlich bestätigen.

• 1
    Antwort von Mulichen Mulichen

sMeser ins Flugzeug mitnehmen als Handgepäck geht nicht. Da nehmen sie dir sogar Nagelfeilen weg ;)
    Einfach nen Koffer packen und abgeben ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.