Hallo :) Ich möchte im Sommer mit einer Freundin nach Schottland. Wir werden uns ein Auto mieten und ein Zelt mitnehmen. Wie teuer ist so ein "Zeltplatz"? WIr brauchen ja keinen Stromanschluss, also einfach nur ein Stück Wiese für das Zelt und die Sanitäranlagen. Hat da jemand Erfahrung?
Camping in Schottland ohne Wohnmobil - Preis
Antworten (2)
-
0Antwort von
Thistles In Schottland ist das Wildcampen grundsätzlich nicht verboten. Farmer in der Nähe fragen, dann gibts oft sogar ein Frühstück.
Die meisten Campingplätze sind erst ab Ostern geöffnet. Und im Hochsommer wirst Du als Camper gern von den Midges (Mücken) als Snack verspeist.
-
0Antwort von
ChrisHHChrisHH
Na, ich hab mal für dich gegoogelt ;-)
z.B. Mortonhall Park, der größte Campingplatz in Edinburgh verlangt in der Hauptsaison für einen Stellplatz für ein Zelt 1 Auto und 2 Personen GBP 25,75 pro Nacht. Glen Nevis Camping in Fort William nimmt für ein kleines Zelt, Auto und 2 Personen GBP 11,00.
Campingplätze des Camping and Caravanning Club http://www.campingandcaravanningclub.co.uk/german/ nehmen pro Person etwa GBP 7,00 plus Platzgebühr pro Stellplatz, nochmal ungefähr GBP 7,00 (entfällt für ADAC-Mitglieder mit CCI-Karte, soweit ich weiß).
Die Spanne ist also weit. Wenn du pro Nacht mit 20 Pfund rechnest, müsstest du hinkommen. Wenn du's genau wissen willst, hilft nur googeln.
Und? Konnte ich dir helfen?