Frage von Mom69, 68

Camping in der Schweiz?

Meine Kollegin und ich (16 und 17) würden gerne in der Schweiz Campen gehen. Kann uns jemand einen guten Campingplatz empfehlen? Er sollte am See sein und wir würden am Abend gerne in den Ausgang.
Der Ort spielt keine grosse Rolle

Danke Schon mal

Antwort
von xo0ox, 30

Ich hab mit meinen Kumpels damals nicht so super Erfahrungen gemacht.

Die besten Campingplätze sind im Tessin, allerdings kann man bei den wenigsten einen Platz im vorraus Reservieren und dann wollen viele Campingplätze keine Jugendlichen.

Allerdings waren wir auch 7 Jungs zwischen 16-17.

Jugendherberge ist gar keine Option?

Kommentar von Mom69 ,

Jugendherbergen sind meist einfach zu teuer...

Antwort
von Nairi1997, 44

Hast du schon im Internet nachgesehen? Vlt. Solltest du mal bei kuoni, hotelplan und bei reisen.ch nachschauen. Und sonst würde ich ein Reisebrüro aufsuchen. Die können dir gute Tipps geben. Das Campen ist hier in der Schweiz nicht so beliebt.

Antwort
von swissss, 36

Locarno ist eine schöne "Ausgangstadt" da läuft immer was am Abend 

Ticino Top Ten

http://www.campingdelta.com/

Kommentar von swissss ,

Der Camping Delta***** liegt wenige Minuten vom Zentrum von Locarno entfernt, direkt am Ufer des unendlich blauen Lago Maggiore und der glitzernden Maggia. In freundlicher und ruhiger Umgebung ist der Camping Delta in einem wunderschönen grossen Park mit subtropischer Flora eingebettet.

Antwort
von Feldspatz, 28

Schau mal Tenero im Tessin, ein seit ewig beliebtes Camping

Kommentar von Lottl07 ,

Und Sauteuer. Viel Vergnügen bei den Preisen, nicht nur auf dem CP! Campofelice und Tamaro sehen mich nie mehr. Außerdem, um 22Uhr herrscht Totenstille sonst RAUS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community