Frage von Katherinaaa, 21

Camping in Australien - Habt ihrTipps?

Hey :)

Ich reise in ein paar Monaten nach Australien.

Wir haben vor mit einem kleinen Wohnmobil die Gegend an der Ostküste zu erkunden. Muss man immer auf einem Campingplatz übernachten? Oder kann man auch mal auf einem Parkplatz z.B. von einem Supermarkt übernachten?

Oder kostenlose Parkplätze?

Danke im Voraus für eure Antworten! :)

Antwort
von Lachlan, 9

www.in-australien.com/camping_101051 Das Internet ist voll von Links zu diesem Thema. www.reisebine.de/reisen/alternativen/camping Du kannst gerne auf noch weitere Links z. B. zum Wildcampen aufrufen. Im letzten 360°- Australien-Magazin war ein Bericht, dass es eine neue Idee gibt, dass Privatleute Camper auf ihrem privaten Gelände campen lassen. Müßte aber selber noch mal nachlesen, wer da genau gemeint ist (Zelt oder Wohnmobil) und wo der Versuch läuft. Das Magazin kann ich Dir aber auch so empfehlen für die Reisevorbereitungen. Es gibt immer viele Infos und Tipps. Wie lange bleibt Ihr denn? Und wann wollt Ihr hinfliegen?

Kommentar von Katherinaaa ,

Danke für deine Antwort! :) Wir wollen erst so gegen Ende des Jahres oder sogar erst im Januar. Wir wollen Ca 6 Wochen bleiben und danach noch nach Neuseeland.

Kommentar von Lachlan ,

Eine gute Zeit zum Hinfliegen ist Oktober / November. Denn das ist noch Vorsaison und die Temperaturen sind noch angenehm. Im Dezember wird es heiß und außerdem ist dann um Weihnachten Hauptferienzeit und meist alles ausgebucht und teurer. 6 Wochen sind okay. Fangt am Besten in Cairns an und fahrt dann die Küste runter, denn je weiter nördlich je heißer. Für Neuseeland müßt Ihr selber mal im Internet nachsehen, die es mit Klima, Temperaturen und Ferienzeit aussieht. Und bedenkt, dass es große Unterschiede zwischen der Nordinsel und der Südinsel gibt. Es gibt übrigens auch ein 360° Neuseeland Magazin und da findet man auch prima Berichte und Tipps.

Kommentar von Katherinaaa ,

Okay, vielen lieben Dank für deine Antwort :)

Dann werden wir das wohl nochmal überdenken :)

Kommentar von Lachlan ,

Katherinaaa, das ist auch noch eine hilfreiche Seite zu beiden Ländern. www.australien-info.de/neuseeland.html

Antwort
von Lachlan, 3

Diese Woche kam das neue 360° Neuseeland Magazin mit dem Hauptthema Südinsel. Schaut Euch mal die online-Ausgaben an. http://360grad-australien.de/magazin/ und www.360grad-neuseeland.de Da findet Ihr die Themenübersichten und könnt nachschauen, was für Euch interessant sein kann. Viel Spaß bei der Recherche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community