Hallo!
ich möchte im Sommer nach Schweden/Norwegen zelten fahren. Ich habe im Netz sehr verwirrende Informationen gefunden. Teilweise heißt es man MUSS eine Camping Card Scandinavia haben. Auf anderen Seiten steht, dass man sie sich holen kann, um vergünstigungen zu erhalten, es aber NICHT verhanden sein muss.
Kann mir jemand sagen, ob ich diese Karte nun zwingend brauche oder nicht?! lg
Ok danke! Kann man sich die Karte selbst vorher bestellen und die aktuelle Marke für das Jahr dann beim Campingplatz vor Ort holen? Wir wissen nämlich noch nicht 100% ob wir nach Skandinavien fahren und wollen das geld für die Jahres-marke nicht umsonst ausgeben... lg
hei aus Norge, klingt alles sehr kompliziert ist aber recht einfach. Wir waren letzte Woche in Schweden auf camping. Wenn Du das erste mal auf einen Camping-Platz gehst, kaufst Du Dir die campingcard dort. Kostet 140 SEK. hilse
Hej hej!
Das ist Richtig, was hviking schreibt. Du kannst dir auf dem ersten SRC-Campingplatz eine vorläufige Karte ausstellen lassen. Steht aber auch in dem Link, den ich gepostet habe. :-)
Wenn du dir Karte schon vorher bestellen möchtest, kannst du das unter http://camping.se/templates/article____330.aspx machen. So kannst du eventuelle Rabatte bei der Fähre etc. schon in Anspruch nehmen.
Hälsningar
Andreas
Ich danke euch!