Frage von datensammler, 28

Camping Ausflug?

Hallo

Ich möchte am Sommer einen Camping Ausflug machen. Nun möchten wir ein Fahrzeug mieten, müssen wir hier eine zusätzliche Versicherung abschliessen? oder welche Kosten kommen auf uns Exclusive noch dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rosswurscht, 17

Das Mietfahrzeug ist in der Regel ausreichend versichert. Meist wird dir eh Vollkasko angeboten, damit ist alles abgedeckt.

Beachte aber eine evtl. Selbstbeteiligung. Wenn so eine in der Versicherung enthalten ist wirds schnell teuer wenn man nen Spiegel wegfährt oder ähnliches.

Am besten VK ohne SB. Dann biste auf der sicheren Seite.

Kommentar von datensammler ,

Habe ich jetzt so auch schon öfters gesehen. Das VK im Preis direkt inbegriffen ist. Für was steht die Abkürzung "SB"? Ist es üblich das man eine art Depot z.b 200 Euro dem Vermieter Zahlt, die man dann wieder zurück bekommt?

Kommentar von Rosswurscht ,

SB ist Selbstbeteiligung. Die leigt z.B. bei 500,-€ und wenn du dann nen Schaden hast, zahlst du die 500 selber. Erst danach greift die Versicherung.

Die 200 scheinen eine Kaution zu sein, die nimmt der Eigentümer als Sicherheit, falls etwas kaputt zurück kommt. Meist wird so eine Kaution von privaten Vermietern genommen.

Kommentar von rudelmoinmoin ,

"SB" Selbst Beteidigung

Antwort
von LifeOfMary, 23

Informiere dich doch einfach mal bei der Autovermietung deiner Wahl.

Kommentar von datensammler ,

Einen Erfahrungsbericht wäre schon nicht schlecht, nicht das wir dann eine Versicherung abschliessen bzw. zusätzlich bezahlen obwohl wir diese gar nicht gebraucht hätten.