Frage von BreakGirlSUNNY, 23

Camping auf mallorca?

Hat jemand Erfahrung mit Zelten auf Mallorca? Wir 2 Personen wollen ein spontantrip also 3 Tage nach Malle und dort Zelten. Kann wer Campingplätze empfehlen? Wie ist es mit transfer dort hin?

Danke euch

Antwort
von Blindi56, 14

Wenn ihr keinen Leihwagen mieten wollt, sind auch die Campingplätze von Palma aus gut mit Linienbussen zu erreichen.

Oder Ihr bucht alles komplett (Zeltplatz - bzw. gleich auch das Zelt bzw. Wohnmobil, Flug, Transfer). Dan kommt auf's Angebot an. Im Reisebüro erkundigen.

Mallorca hat aber meines Wissens nur 2, 3 Campingplätze, alle mitten im Land, und man müsste immer irgendwo an den Strand fahren. Für Wohnmobile gar nicht. Wild Campen ist verboten und wird inzwischen auch stark kontrolliert. Man darf allerdings mit dem Wohnmobil für eine Nacht irgendwo parken (ohne Wasser- und Stromanschluß natürlich).

Ich kenn den in der Nähe von Pollenca, nicht gerade komfortabel. (vor 5 Jahren, wenn sich nichts geändert hat)

Ich würde eher eine Pauschalreise mit Hotel buchen für die paar Tage...dann muss man sich um nichts weiter kümmern.



Antwort
von Fotoespana, 15

Es gibt nicht wirklich Campingplätze dort. Zumindest nicht in Strandnähe.

Am Kloster Lluc gibt es einen, soweit ich weiss. 

Um günstig einen Transfer zu bekommen, solltet ihr das von Deutschland aus buchen,  zum Beispiel bei Neckermann Reisen. 

Zelten an sich ist in Spanien aber überall auf öffentlichem Gelände erlaubt, allerdings mindestens 50 m von der Küste weg. Strandcamping ist also verboten.

Kommentar von Blindi56 ,

Zelten wird bestenfalls geduldet, wenn man Glück hat. ERLAUBT ist es nur im Wohnmobil.

Antwort
von Apfelwerfer, 13

Hier findest du einige Infos über Camping auf Mallorca:

http://www.camping.info/spanien/balearische-inseln/mallorca/campingplaetze

Allerdings ist Camping etwas unüblich. Für diese Zeit würde ich mir ein Billigangebot in einem Hotel raussuchen. Dann wäre auch der Transfer dabei. Ansonsten gibt es günstig Mietwagen ab Flughafen.

Antwort
von pinsel58, 5

Google mal: Camping mit Zelt auf Mallorca. Da findest Du alle möglichen Infos!   

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community